Sport
Schaun mer mal

Hier riecht's nach Betrug: Penalty? Warum?! Und das in der 100. Minute

Hier riecht's nach Betrug: Penalty? Warum?! Und das in der 100. Minute

26.03.2016, 19:4427.03.2016, 09:02

In Afrika kämpfen die Teams aktuell um die Teilnahme der Kontinentalmeisterschaft im Januar 2017 in Gabun. In der Partie zwischen DR Kongo und Angola kommt es dabei zu einer sehr fraglichen Szene. Kongo führt 2:0, Schiedsrichter Joseph Odartei Lamptey legt ursprünglich fünf Minuten Nachspielzeit oben drauf. Beide Teams bleiben weitgehend passiv.

Doch nach 95.30 Minuten muss ein Spieler zu Boden. Innerhalb einer Minute wird er abtransportiert. Der Unparteiische lässt weiterhin unbeeindruckt weiterlaufen. In der 100. Minute kommt dann mal ein Ball in den Strafraum, es folgt ein völlig harmloser Zweikampf und ... der Schiri gibt Elfmeter! Angola verwertet zum 1:2, der Referee beendet die Partie. (K)ein Schelm, wer an Wettbetrug denkt. (fox)  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fix: SCB holt zwei junge Spieler +++ Ambri holt einen Slowaken
Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
Der SC Bern hat für die kommenden Jahre – wie von watson-Eismeister Klaus Zaugg angekündigt – zwei junge Mittelstürmer verpflichtet: Joel Grossniklaus unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2028, Paul Mottard ist für drei Saisons an den Klub gebunden.
Zur Story