Sport
Schaun mer mal

Nino Niederreiter erzielt sein erstes Tor in der NHL-Preseason

Typisch «El Nino»: Niederreiter tut, was er am besten kann und trifft per Ablenker

28.09.2015, 14:0228.09.2015, 14:23
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter spielt sich eineinhalb Wochen vor dem NHL-Saisonstart immer besser in Form. Nachdem der Bündner beim 5:2-Sieg im dritten Vorbereitungsspiel gegen die Columbus Blue Jackets den ersten Assist einfuhr, hat er zwei Tage später beim 8:1-Kantersieg gegen die Winnipeg Jets nun zum ersten Mal getroffen.

In der 4. Minute lenkt Niederreiter, der 17:38 Minuten Eiszeit erhält und fünfmal aufs Tor schiesst, die Scheibe im Slot in unnachahmlicher Manier zum 1:0 ab. Nach der Partie wird der 23-Jährige, der ausserdem zwei Treffer vorbereitet, zum «Second Star of the Game» gewählt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Hockey-Nati schlägt dank Bertschys Tor Finnland
Die Schweiz beendet das Turnier in Freiburg trotz eines Siegs zum Abschluss als Letzte. Die Schweizer bezwingen Finnland 1:0 und feiern nach zehn Niederlagen den ersten Heimsieg in der Euro Hockey Tour.

Nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Weltmeister Tschechien machte Nationaltrainer Patrick Fischer keinen Hehl daraus, wie sehr es ihn nervt, dass seine Spieler einmal mehr die nötige Kaltblütigkeit vermissen liessen. Zwar war diese auch gegen Finnland ein Manko, die Mannschaft zeigte jedoch ein ganz anderes Gesicht wie in den ersten beiden Partien in Freiburg – am Donnerstag hatte es gegen Schweden eine 1:4-Niederlage abgesetzt.

Zur Story