Angel Di Maria müssen wir nicht vorstellen. Aber seine Bilanz: Vor seinem wunderschönen Lob-Tor, welches der Argentinier selbst im Mittelfeld eingeleitet hat, steht die neue Nummer 7 bei den «Red Devils» in den letzten 185 Minuten bei sieben Torbeteiligungen (3 Tore, 4 Assists – für ManU und Argentinien).
Nun ist er zwar bei acht Skorerpunkten angelangt, aber seine Quote ist trotzdem leicht gesunken, da es sein einziger Treffer beim 3:5-Debakel von Manchester United gegen Leicester City war. Immerhin stand der trickreiche Linksfüsser noch auf dem Platz, als es 3:3 stand. Eine Viertelstunde vor Schluss nimmt Louis van Gaal nämlich Di Maria vom Platz. (syl)
Wie bereits im Viertelfinal gegen Österreich liessen die Schweizer im Globen von Stockholm nichts anbrennen. Auch gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Dänemark, der sensationell die hoch gehandelten Kanadier ausgeschaltet hatte, sorgten sie bereits im Startdrittel mit drei Toren für eine Vorentscheidung. Zweimal war es Nino Niederreiter, der nun einzige vierfache WM-Medaillengewinner aus der Schweiz, der mit seiner Durchsetzungskraft vor dem Tor erfolgreich war.