Yikes! @DaleJr controls the car WITH HIS HAND after his steering wheel comes off. That was awesome. #NASCAR https://t.co/KivxuTmuvG
— FOX SPORTS: NASCAR (@NASCARONFOX) 1. Mai 2016
Was ist ein bisschen doof während einem Autorennen? Dass dir das Steuerrad abfällt, genau! Aber exakt das ist Dale Earnhardt Jr. während dem NASCAR-Rennen auf dem Talladega Superspeedway in Alabama passiert. Plötzlich löste sich das Steuerrad und Earnhardt konnte einen Crash nur dank dem Einsatz barer Hand verhindern. Dann konnte er das Steuerrad wieder montieren.
Der 41-jährige Amerikaner hatte Glück im Unglück, denn das Malheur unterlief ihm während einer «Caution», also einer Safety-Car-Phase. Die Verantwortung für den Fehler übernahm Earnhardt selbst, er habe das Steuerrad nach einem Stop nicht richtig befestigt. Das Rennen beenden konnte der Pechvogel dennoch nicht, kurz nach der Szene mit dem Steuerrad wurde er von einem Konkurrenten abgeschossen. (drd)
My steering wheel came off during a caution yesterday. I take full responsibility for not making sure it was connected properly beforehand..
— Dale Earnhardt Jr. (@DaleJr) 2. Mai 2016
Ein Football-Spiel geht in der Regel eher nicht mit 3:0 aus. Für einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal gibt es ja bereits sieben Punkte. Aber die Partie zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins am 12. Dezember 1982 ist ja auch kein gewöhnliches Football-Spiel.