Nach dem saudi-arabischen Super-Cup rastet ein Zuschauer aus. Bilder zeigen, wie er seine Peitsche auspackt und den Fussballer Abderrazak Hamdallah damit schlägt.
Der Fan scheint dem Stürmer von Al-Ittihad zunächst etwas zuzurufen. Hamdallah reagiert darauf, indem er mit einer Wasserflasche in Richtung Tribüne spritzt. Das lässt sich der Zuschauer nicht bieten: Flugs zückt er die Peitsche und holt zwei Mal in Richtung des Marokkaners aus:
Nicht bekannt ist, welchem Team der Mann die Daumen drückte. Es könnte sich sowohl um eine Provokation eines gegnerischen Anhängers gehandelt haben als auch um einen Streit zwischen Fan und Spieler der gleichen Mannschaft. Hamdallah und Co. verloren am Donnerstagabend mit Al-Ittihad den Supercup gegen Al-Hilal 1:4. (ram)
Das Schweizer Fecht-Team hat auf Instagram ein Statement veröffentlicht. «Es handelte sich um eine persönliche Geste, entstanden aus unserer Trauer und unserer Empathie mit Blick auf das grosse menschliche Leid der Zivilbevölkerung, von dem in diesem Konflikt alle Seiten betroffen sind. Während der Medaillenfeier wurden wir aufgrund der Situation, die zu erfassen uns alle überfordert, von unseren Emotionen übermannt», heisst es im Schreiben.