Sport
Schaun mer mal

Fernando Alonso, der Freistoss-Spezialist

Fernando Alonso, der Freistoss-Spezialist

25.05.2016, 10:4325.05.2016, 10:57
streamable

Seit 1992 gehen die Formel-1-Stars vor dem GP von Monte Carlo fremd: Statt in ihren Boliden schnelle Rundenzeiten zu jagen, schnüren sie ihre Fussball-Schuhe und treten zum Charity-Match an. Beim 3:1-Sieg der Formel-1-Piloten gegen die von Fürst Albert angeführten Promis aus Sport und Showbiz ragte einer heraus: Fernando Alonso. Der spanische Doppelweltmeister erzielte zwei Tore, herrlich vor allem sein Freistosstreffer aus rund 16 Metern ins Lattenkreuz. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Verstappen siegt im Chaos von Malaysia – Russell verzweifelt
Max Verstappen und Red Bull finden beim chaotischen Grand Prix von Bahrain zum Siegen zurück. Für den aus der Pole-Position gestarteten Niederländer ist es der 72. GP-Triumph.
Zu einem Zeitpunkt, an dem das Rennen in Malaysia normalerweise gerade zu Ende gewesen wäre, ging es auf dem Sepang International Circuit erst los. Ein heftiges Gewitter kurz vor dem für 9.00 Uhr Schweizer Zeit geplanten Start sowie später bei einigen Autos auftretende Software-Probleme wegen des in dieser Saison noch nie gebrauchten Regen-Set-Ups hatten für eine gute eineinhalbstündige Verzögerung des Starts gesorgt. So dauerte es bis 10.40 Uhr, bis das 16. Rennen der Saison, das statt in Sakhir in Sepang stattfand, gestartet werden konnte.
Zur Story