Die Brasilianerin Formiga ist definitiv mit allen Wassern gewaschen. Die Offensivspielerin, die seit 20 Jahren (!) Nationalspielerin ist, holt im WM-Spiel gegen Südkorea einen Penalty heraus. Die 37-Jährige spielt den Ball an ihrer Gegenspielerin vorbei und häkelt dann sauber bei ihr ein. Marta verwertet den Penalty zum 2:0-Endstand, womit die mehrfache Weltfussballerin des Jahres ihr 15. Tor an einer WM erzielte und nun alleinige Rekordtorschützin ist.
Schon beim 1:0 fällt Formiga auf – positiv. Sie erläuft sich einen schlechten Rückpass auf die koreanische Torhüterin und bringt die Seleçao in Führung. (ram)
Nur noch ein Sieg trennt die Florida Panthers vom zweiten Stanley-Cup-Triumph in Folge. Heute Nacht können sie mit einem Heimsieg gegen die Edmonton Oilers die Finalserie mit 4:2 gewinnen und den Titel verteidigen. Es wäre ein logischer Erfolg – das beste Team der letzten Saison ist in diesem Jahr noch besser, noch ausgeglichener besetzt. So haben die Panthers auch die beiden Oilers-Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl einigermassen im Griff.