Der FC Barcelona führt die Primera Division weiterhin souverän an. Auch gegen Deportivo La Coruña, das Team von Nati-Innenverteidiger Fabian Schär, haben die Katalanen keine Mühe und gewinnen 4:0.
Mit wie viel Selbstvertrauen Barça spielt, musste Carles Gil schmerzlich erfahren. Der Mittelfeldspieler versuchte erst Lionel Messi zu stoppen, der Argentinier tunnelte ihn jedoch locker. Gil jagte dem Ball nach zu Jordi Alba. Doch dieser brauchte bloss eine Berührung, um Gil den Ball ebenfalls durch die Beine zu spielen. Das Doppel-Tunnel innert zwei Sekunden ist perfekt, für Fussballer sowas wie die Höchststrafe. Und wir können uns vorstellen, wie es uns wohl während 90 Minuten gegen die Profis aus Barcelona ergehen würde. (zap)
Etwas verspätet dafür mit guter Laune betritt Johan Djourou das Genfer Café. Er trägt seine Haare lang, ist stylisch gekleidet, sein Lachen ist gross. Der grossgewachsene, ehemalige Innenverteidiger strahlt Vorfreude aus – die Heim-Europameisterschaft steht kurz bevor.