Sport
Schaun mer mal

«Jürgen ist bekloppt»: Bayern-Fans machen sich über BVB-Trainer lustig – und der legt sich auch noch mit Lothar Matthäus an

«Jürgen ist bekloppt»: Bayern-Fans machen sich über BVB-Trainer lustig – und der legt sich auch noch mit Lothar Matthäus an

05.04.2015, 10:0205.04.2015, 10:33
video: youtube/channel2015

BVB-Trainer Jürgen Klopp kann Niederlagen nicht ausstehen, schon gar nicht gegen den Erzrivalen Bayern München. Das merkt man ihm bei der Experten-Runde nach dem 0:1 im deutschen Klassiker auch an. Leicht gereizt nimmt er – im Stadion und unmittelbar vor der Bayern-Kurve – Stellung.

Nach rund 20 Sekunden bricht er seine Ausführung jedoch jäh ab, weil im Hintergrund die Bayern-Fans lautstark «Jürgen ist bekloppt» singen. «Das ist ja eine Riesen-Idee von euch gewesen, mich hierhin zu setzen», ärgert sich Klopp. Als sich der Sky-Reporter rechtfertigen will, fällt ihm der BVB-Trainer ins Wort: «Ich könnte das Interview ja auch woanders geben.»

Auch in der Folge bleibt Klopp angriffig. Als Experte Lothar Matthäus moniert, Mats Hummels sei beim Tor von Robert Lewandowski nicht schnell genug wieder an ihm dran gewesen, lässt der 44-Jährige den Weltmeister von 1990 eiskalt abblitzen: «Mats fällt hin, kriegt Lewandowski sowieso nicht mehr.» Punkt. Schluss. Aus.

Seine Laune ist übrigens auch bei der anschliessenden Pressekonferenz nicht viel besser ... (pre)

Die Pressekonferenz mit Pep Guardiola und Jürgen Klopp.video: youtube/borussia Dortmund
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Siegen oder Rechnen: YB hat in der Europa League noch alles in den eigenen Füssen
Für die Young Boys steht am Donnerstag das letzte Spiel in der Ligaphase der Europa League an. Beim Gastspiel in Stuttgart können die Berner den Einzug in die K.o.-Phase aus eigener Kraft schaffen.
Die Form spricht klar für die gastgebenden Schwaben. In der Liga ist das Team von Trainer Sebastian Hoeness seit Anfang Dezember ungeschlagen und hat auf Platz 5 die Champions-League-Ränge im Visier. In der Europa League hat Stuttgart den Vorstoss in die K.o.-Phase vorzeitig geschafft – trotz drei Niederlagen, unter anderem in Basel. Das Weiterkommen hat sich der VfB vor allem dank starker Leistungen vor Heimpublikum mit drei Siegen aus drei Spielen gesichert.
Zur Story