Sport
Schaun mer mal

Cologna zeigt als «Super Dario» seine Wunderkräfte in Davos

«Super Dario» zeigt seine Wunderkräfte in Davos

05.03.2017, 11:1105.03.2017, 14:17

Dario Cologna zeigt vor dem 50-Kilometer-Lauf an der WM in Lahti Humor. Für den norwegischen TV-Sender «NRK» schlüpfte er in die Rolle des «Super Darios» und raste durch seine Heimat Davos. Mit italienischem Akzent hilft Cologna Passanten über die Strasse, sammelt Münzen, wirft aus dem «Dario Cart» Bananen auf die Strasse und rettet am Ende die Prinzessin aus einer ganz heiklen Situation. Zusammen mit dem Komiker Nicolay Ramm ist ein witziges Video entstanden, das jetzt publiziert wurde. Hoffentlich zeigt Cologna auch bei der WM heute seine Superkräfte. In einer Woche übrigens läuft der Münstertaler am Engadiner. (fox)

Die Karriere von Dario Cologna

1 / 25
Die Karriere von Dario Cologna
2007: Dario Cologna gelingt der Durchbruch bei den «Grossen» an seinem 21. Geburtstag. Der Junioren-Weltmeister gewinnt den Engadin Skimarathon vor Toni Livers und Christian Stebler (von rechts).
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Champions League fürs Schwingen? Das Potenzial wäre da – doch der Verband blockt ab
Der Kilchberger Schwinget am kommenden Samstag zeigt, welchen Reiz ein exklusives Feld mit den besten Schwingern hat. Die Idee eines Schwing-Masters geistert herum. Aber: Athleten, die an neuen Formaten teilnehmen, droht der Verband mit Bussen und Ausschluss.
Für Schwingfans ist es ein ganz besonderer Leckerbissen. Wenn am kommenden Samstag im zürcherischen Kilchberg nur 60 Schwinger um den begehrten Festsieg kämpfen, sind spannende Duelle garantiert. Normalerweise ist das Teilnehmerfeld um ein Vielfaches grösser. Am Luzerner Kantonalen zum Beispiel nahmen Ende Mai 286 Schwinger teil.
Zur Story