Sport
Schaun mer mal

Freundschaftsspiel zwischen Estudiantes und Gimnasia artet aus

Beim «Freundschaftsspiel» in Argentinien: Kurioses Doppel-Foul provoziert wüste Schlägerei

01.02.2016, 17:3501.02.2016, 17:47
Mehr «Sport»
Das Foul und die anschliessende Prügelei.
YouTube/Boca Juniors Pasion

Testspiele in Argentinien haben es definitiv in sich. Nachdem der Superclàsico zwischen den Boca Juniors und River Plate vor Wochenfrist mit sage und schreibe 5 roten Karten geendet hatte, setzten Estudiantes und Gimnasia am Sonntag noch einen obendrauf.

Nach einem hässlichen Einsteigen von Estudiantes' Santiago Escacibar geriet die Situation völlig ausser Kontrolle. Spieler und Betreuer stürmten auf den Platz und lieferten sich ein Handgemenge. Kurios: Der gefoulte Gimnasia-Akteur hatte beim Fallen seinerseits nach allen Regeln der Kunst einen Gegenspieler (unabsichtlich) umgemäht.

Das «Doppel-Foul», welches die Prügelei auslöste.
streamable

Nach den ersten Tumulten beruhigte sich die Situation nur scheinbar – einige Krawall-Brüder hatten offensichtlich noch nicht genug. In einer Art und Weise, die eher an die Kampfform «Mixed Martial Arts» denn an einen gepflegten Vorbereitungs-Kick erinnerte, prügelten die Spieler aufeinander ein. 

Dem bedauernswerten Schiedsrichter bliebt nichts anderes, als die Partie abzubrechen. Verschiedenen Spielern droht derweil eine lange Sperre. So zum Beispiel Estudiantes Goalie Mariano Andujar, der sich bei der Schlägerei besonders hervorgetan hatte. (tok)

Goalie Andujar teilt aus – und wird daraufhin vermöbelt.
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach antisemitischem Post auf Instagram: Gary Lineker verlässt den Sender BBC
    Der ehemalige Fussballprofi und heutige TV-Moderator Gary Lineker verlässt den TV-Sender BBC. Dies, nachdem der 64-Jährige auf Instagram ein antisemitisches Video geteilt hatte.

    Seit über einem Vierteljahrhundert hatte Gary Lineker für den TV-Sender BBC die Sendung «Match of the Day» moderiert und bereits im November 2024 angekündigt, dass er die Show nicht weiter moderieren werde, dem Sender aber noch bis zur WM 2026 erhalten bleibe und bis dann die Berichterstattung für den FA Cup übernehme. Doch daraus wird nun nichts.

    Zur Story