Sport
Schaun mer mal

«Chemo am Tag, die Jets am Abend» – 15'000 Eishockey-Fans feiern diese kleine Patientin

Rührender Moment in der NHL

«Chemo am Tag, die Jets am Abend» – 15'000 Eishockey-Fans feiern diese kleine Patientin

26.02.2015, 06:4626.02.2015, 08:50
Video: Youtube/CroMax

Beim 4:2-Heimsieg der Winnipeg Jets gegen die Dallas Stars rückte das Geschehen auf dem Eis während eines Unterbruchs kurzzeitig in den Hintergrund. Auf dem Videowürfel wurde die siebenjährige Alyx Delaloye eingeblendet, die gegen Leukämie kämpft. Das Mädchen hielt ein Schild in die Höhe, dessen Botschaft die 15'000 Fans zu frenetischem Genesungs-Beifall animierte: «Chemo am Tag, die Jets am Abend».

Selbst einige Spieler wurden auf Alyx aufmerksam, weil sie sie auf dem Bildschirm sahen. «Wir versuchen in die Wege zu leiten, dass sie noch einmal ins Stadion kommen und die Mannschaft treffen kann», versprach Stürmer Bryan Little. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wie Tiere im Zoo»: Tennis-Stars wehren sich gegen ständige Kameraüberwachung
Coco Gauff scheiterte an den Australian Open im Viertelfinal und wurde danach gefilmt, wie sie ihren Schläger hinter den Kulissen zerstörte. Nun wehren sich die US-Amerikanerin und weitere Stars gegen die vielen Kameras.
Nur drei Games gewann Coco Gauff im Australian-Open-Viertelfinal gegen die Ukrainerin Elina Switolina. Die Nummer 3 der Welt tigerte nach dem Aus im Inneren der Rod Laver Arena umher und suchte sich einen Platz, an dem sie einen Moment für sich haben konnte. Als die 21-Jährige unbeobachtet war, zertrümmerte sie ihren Schläger. Allerdings dachte sie nur, dass sie hier nicht gesehen werden konnte: Eine Kamera hielt voll drauf und der Ausraster von Gauff verbreitete sich schnell.
Zur Story