
Der frühere Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nimmt in einem Toyota teil.Bild: EPA
15.01.2020, 15:3815.01.2020, 15:45
Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nimmt derzeit an der Rallye Dakar in den Wüsten Saudi-Arabiens teil. Auf der zehnten Etappe überschlägt es den Spanier beim Überqueren einer Düne spektakulär:
Der Crash von oben gefilmt …
Als wäre nichts passiert, setzte Alonso seine Fahrt wieder fort. Allerdings musste er wenig später wegen Reparaturen pausieren, unter anderem ging die Windschutzscheibe zu Bruch, so dass er ohne sie durch den Sand blochen musste. Zu seinem Glück wurde die Etappe nach 345 von geplanten 534 Kilometern aufgrund heftiger Winde abgebrochen.
Den Tagessieg holte sich Carlos Sainz. Die spanische Rally-Legende liegt auch in der Gesamtwertung in Führung. Alonso büsste nach seinem Unfall mehr als eine Stunde ein, er liegt auf Rang 14. Sainz am nächsten sind mit rund 18 Minuten Rückstand Nasser Al-Attiyah aus Katar und Stéphane Peterhansel, der die Rally Dakar einst mit dem Motorrad 13 Mal gewonnen hatte. (ram)
Burning Man – genug gesagt, oder? Die Wüste bebt!
1 / 20
Burning Man – genug gesagt, oder? Die Wüste bebt!
Alle Jahre wieder: 70'000 Menschen feiern das Burning-Man-Festival. Mit viel modischer Fantasie ...
quelle: x02779 / jim urquhart
Nico tanzt mit Pole-Queen Baumann an der Stange
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim FC Lugano läuft seit Monaten so ziemlich alles schief. Die Kurskorrektur muss rasch erfolgen, am besten schon heute (20.30 Uhr) gegen Celje.
Die Zeit wird knapp für den FC Lugano. Gewisse Zerfallserscheinungen waren am Wochenende beim 0:4 beim FC Sion zu erkennen, es wurde schlecht verteidigt und zu wenig konsequent der Abschluss gesucht. Renato Steffen kickte nach seiner Auswechslung eine Wasserflasche weg, Ezgjan Alioski antwortete im Interview mit «Blue» zunächst einsilbig und sichtlich bedient von den ersten Wochen bei den Tessinern.