Sport
Schaun mer mal

Da würde selbst Ronaldinho erblassen: Giroux bedient Seguin mit einem genialen «No Look Pass»

Da würde selbst Ronaldinho erblassen: Giroux bedient Seguin mit einem genialen «No Look Pass»

18.05.2015, 15:5318.05.2015, 16:04
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: srf

Wenn's passt, dann passt's! Im Final der Eishockey-Weltmeisterschaft in Prag demütigt Kanada Titelverteidiger Russland gleich mit 6:1. Für einen der Höhepunkte sorgt Claude Giroux – allerdings nicht mit einem Tor, sondern mit einem genialen Assist. Während wir Normalsterblichen je nach Hockeyerfahrung in diesem Angriff entweder abdrehen oder auf die Fresse fliegen würden, spürt Giroux, dass in seinem Rücken Teamkollegen Tyler Seguin heranstürmt, er erahnt die Lücke und passt millimetergenau auf Seguins Stock – ohne auch nur aufzublicken. Sein Sturmpartner braucht nur noch zum zwischenzeitlichen 4:0 einzuschieben. Genial! (twu)

Der «Erfinder» des «No Look Pass» in Aktion:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Putzfrau werde ich sicher nicht»: Lara Gut-Behrami verrät, wann sie zurücktritt
Lara Gut-Behrami hat über ihre private und sportliche Zukunft gesprochen. Nach der kommenden Saison wird sie ihre Karriere wahrscheinlich beenden.

Die Schweizer Skifahrerin Lara Gut-Behrami war am Dienstagabend zu Gast bei einer Veranstaltung von Finanz und Wirtschaft und äusserte sich dabei auch über ihre Zukunft. Wie der «Tages-Anzeiger» berichtet, sprach die 34-Jährige sehr ausführlich über das kommende Karriereende und erklärte, dass die Olympischen Spiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo im kommenden Februar definitiv das letzte grosse Highlight ihrer sportlichen Karriere werden.

Zur Story