Sport
Ski

Lara Gut setzt ein Zeichen – die Tessinerin fährt in Lake Louise ihren 11. Weltcup-Sieg ein 

Super-Ski von Lake Louise
1. Lara Gut (Sz)
2. Lindsey Vonn (USA) +0.37
3. Tina Maze (SLO) +0.81
15. Dominique Gisin (Sz) +1.77 
18. Fabienne Suter (Sz) +1.79
Lara Gut in Jubelpose nach ihrer starken Fahrt im Super-Ski von Lake Louise.
Lara Gut in Jubelpose nach ihrer starken Fahrt im Super-Ski von Lake Louise.Bild: AP/CP
Super-G in Lake Louise

Lara Gut setzt ein Zeichen – die Tessinerin fährt in Lake Louise ihren 11. Weltcup-Sieg ein 

Lara Gut sorgt in Lake Louise für ein Schweizer Ausrufezeichen. Die Tessinerin gewinnt das Rennen nach einer makellosen Fahrt vor Lindsey Vonn und Tina Maze. 
07.12.2014, 17:0007.12.2014, 22:49
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Lara gut kann im Super-Ski von Lake Louise auf voller Linie überzeugen und rast mit einer perfekten Fahrt vor Lindsey Vonn und Tina Maze zuoberst aufs Podest. 

Lara gut war heute eine Klasse für sich.
Lara gut war heute eine Klasse für sich.Bild: AP/CP

Das Podest

Hinter Lara Gut sorgte Lindsey Vonn für ein weiteres Highlight. Die Comeback-Königin holt sich in ihrem ersten Super-Ski nach der langen Verletzungspause den starken zweiten Rang. Hinter Gut und Vonn fährt die Slowenin Tina Maze auf den dritten Platz. 

Lindsey Vonn holt sich starken zweiten Rang.
Lindsey Vonn holt sich starken zweiten Rang.Bild: AP/CP

Die Schweizerinnen

Neben Lara Gut können sich die weiteren Schweizerinnen zwar etwas steigern, können aber nicht restlos überzeugen. Dominique Gisin fährt auf den 15., Fabienne Suter auf den 18. Schlussrang.

Dominique Gisin fährt auf den 15. Schlussrang.
Dominique Gisin fährt auf den 15. Schlussrang.Bild: AP/CP

Der Aufreger

Lindsey Vonn beweist einmal mehr ihre Klasse und fährt im dritten Rennen nach ihrer Verletzungspause auf den zweiten Podestplatz. Die Amerikanerin muss sich am «Lake Lindsey» lediglich Lara Gut geschlagen geben und wird starke Zweite. 

Der Live-Ticker zum Nachlesen

Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story