Sport
Ski

Gut und Co. chancenlos

Super-G in Cortina d'Ampezzo
1. Elisabeth Görgl (Ö)
2. Maria Höfl-Riesch (De)
3. Nicole Hosp (Ö)
10. Dominique Gisin
19. Lara Gut
21. Marianne Kaufmann-Abderhalden
25. Nadja Jnglin-Kamer
29. Fränzi Aufdenblatten
out: Fabienne Suter
Super-G in Cortina

Gut und Co. chancenlos

Herbe Enttäuschung für die Schweizerinnen beim Super-G in Cortina d'Ampezzo: Dominique Gisin wird als Beste Zehnte. Grosse Siegerin ist Elisabeth Görgl.
23.01.2014, 11:2323.01.2014, 21:58
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Elisabeth Görgl gewinnt nach der Abfahrt in Zauchensee in Cortina d'Ampezzo ihr zweites Saisonrennen. Für Görgl ist es das erste Super-G-Podest in dieser Weltcup-Saison. In Beaver Creek (USA) war sie als Zweite hinter Lara Gut wegen zu breiten Ski disqualifiziert worden.

Das Podest

Vier Hundertsteln Rückstand auf Görgl  verliert die deutsche Gesamtweltcup-Leaderin Maria Höfl-Riesch auf Rang 2. Dritte wird Görgls Landsfrau Nicole Hosp. Die Liechtensteinerin Tina Weirather, Siegerin des davor letzten Super-G in St. Moritz, belegt Rang 4.

Die Schweizerinnen

Die Schweizerinnen enttäuschten. Für das Team von Hans Flatscher setzte es eine Schlappe ab. Dominique Gisin wurde als Beste ihrer Equipe Zehnte. Lara Gut, die in dieser Saison in dieser Disziplin schon zweimal gewonnen hat, war als Neunzehnte chancenlos. Sie beging bereits im obersten Streckenteil einen Fehler und büsste anschliessend kontinuierlich Zeit ein. Trotzdem war sie die zweitbeste Schweizerin.

Elisabeth Görgl auf dem Weg zum Sieg.
Elisabeth Görgl auf dem Weg zum Sieg.Bild: AP/AP

(si/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story