Sport
Wendy Holdener

Ski alpin: Vlhova siegt in Zagreb vor Shiffrin, Holdener auf Rang 4

Slalom in Zagreb
1. Petra Vlhova (SVK) 1:57,98
2. Mikaela Shiffrin (USA) +1,31
3. Katharina Liensberger (AUT) +3,49
...
4. Wendy Holdener (SUI) +3,60
8. Aline Danioth (SUI) +4,54
12. Michelle Gisin (SUI) +5.44
18. Elena Stoffel (SUI) +5,97
Slovakia's Petra Vlhova competes during an alpine ski, women's World Cup slalom in Zagreb, Croatia, Thursday, Jan. 5, 2020. (AP Photo/Giovanni Auletta)
Petra Vlhova erteilt Mikaela Shiffrin in Zagreb eine Lektion. Bild: AP

Vlhova siegt dominant vor Shiffrin – Holdener knapp neben dem Podest

Petra Vlhova gewann überlegen den Weltcup-Slalom in Zagreb. Die Slowakin siegte mit 1,31 Sekunden Vorsprung vor der Amerikanerin Mikaela Shiffrin.
04.01.2020, 17:2004.01.2020, 17:26

Wendy Holdener wurde hinter der Österreicherin Katharina Liensberger Vierte. Das Podium verpasste die Schwyzerin, die in den letzten zwei Slaloms in Killington und in Lienz nach Einfädlern ausgeschieden war, um elf Hundertstel. Zweitbeste Schweizerin war Aline Danioth. Die Urnerin klassierte sich zum zweiten Mal innert sechs Tagen in den ersten zehn. Platz 7 in Lienz, ihrem bisherigen Bestresultat, liess sie Rang 8 folgen.

Michelle Gisin, die in Lienz als Dritte zum ersten Mal nach einem Weltcup-Slalom auf dem Podium gestanden hatte und in Zagreb erstmals der Gruppe der besten sieben Fahrerinnen angehörte, gelang mit Rang 12 die Bestätigung nicht ganz wunschgemäss. Die vierte Schweizer Finalistin, die Walliserin Elena Stoffel, egalisierte mit Rang 18 ihr zweitbestes Weltcup-Ergebnis.

Petra Vlhova legte die Basis zu ihrem elften Weltcup-Sieg im ersten Lauf, in dem sie Mikaela Shiffrin gleich um 1,16 Sekunden hinter sich liess. Im zweiten Durchgang war sie dann gleich noch einmal um einen Hauch schneller als die Amerikanerin, die sich zum ersten Mal nach saisonübergreifend sechs Siegen in ihrer Paradedisziplin wieder einmal geschlagen geben musste. (abu/sda)

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WM-Gastgeber Mexiko ist Gruppensieger – Südkorea verliert nach Goaliefehler
Mexiko gewinnt das zweite Gruppenspiel gegen Südkorea 1:0 und steht damit als erste Mannschaft bereits fix in der K.o.-Phase der WM.
Es war eine bizarre Szene, die zum entscheidenden Treffer im Spiel zwischen Mexiko und Südkorea – den beiden Siegern des ersten Spieltages der WM – führte. Kim Seung-Gyu hielt den Ball nach einem Angriff Mexikos schon in den Händen, als ihm Teamkollege Lee Gi-Hyuk im Weg stand. Dem Goalie rutschte daraufhin der Ball aus den Händen und Luis Romo stand zum Pech Südkoreas bereit, um aus rund 12 Metern zum 1:0 einzuschieben.
Zur Story