Sport
Ski

Wegen starken Windes: Frauen-Riesenslalom in Jasna abgesagt

Wegen starken Windes: Frauen-Riesenslalom in Jasna abgesagt

05.03.2016, 10:5105.03.2016, 10:59

Die Rückkehr des alpinen Weltcups nach Jasna ist vom Wetterpech begleitet. Der Riesenslalom der Frauen in der slowakischen Station muss wegen starken Windes abgesagt werden.

Die Organisatoren unternahmen alles, um eine weitere Absage zu vermeiden. Vorerst waren der Beginn des Riesenslaloms um eine Stunde auf 11.30 Uhr verschoben und der Start nach unten verlegt worden, weil der Wind vor allem im obersten Streckenteil extrem stark blies. Doch alle Bemühungen nützten nichts. Die Natur war abermals stärker.

Am Sonntag ist in Jasna ein Slalom geplant. Das Programm könnte allerdings noch eine Änderung erfahren. Gemäss FIS-Renndirektor Atle Skaardal besteht die Möglichkeit, anstelle des Slaloms den Riesenslalom auszutragen. Eine weitere Variante wäre die Neuansetzung des Riesenslaloms am Montag. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rast knapp am Podest vorbei – Piller und Kasper verblüffen und knacken die Olympia-Limite
Dem Schweizer Riesenslalom-Team gelingt in Spindlermühle ein starkes Teamergebnis. Camille Rast ärgert sich über das verpasste Podest, Sue Piller (6.) und Vanessa Kasper (11.) gelingen neue Karriere-Bestleistungen.
Camille Rast verpasste das vierte Podest in Folge nur knapp. Die Schweizerin klassierte sich in Spindleruv Mlyn beim Sieg von Sara Hector auf Platz 4. Hinter der 33-jährigen Schwedin, die in Tschechien ihren achten Weltcup-Sieg der Karriere feierte, reihten sich die Amerikanerinnen Paula Moltzan und Mikaela Shiffrin ein.
Zur Story