1 / 10
Nur ein weisser Streifen: So sieht die Abfahrtsstrecke in Val Gardena aus
Nur ein weisser Streifen: Eine Skipiste in Val Gardena, gleich neben der Weltcuppiste Saslong. Hier im Südtirol tragen die weltbesten Skifahrer heute einen Super-G und morgen eine Abfahrt aus.
quelle: x02242 / alessandro garofalo
18.12.2015, 07:4518.12.2015, 13:50
In Val Gardena finden heute und morgen zwei Weltcuprennen statt. Erst der Super-G, dann morgen die Abfahrt auf der Saslong mit seinen Kamelbuckeln. Doch Schnee ist im Südtirol aktuell so viel vorhanden wie die Hoffnung auf Schweizer Erfolge in der Königsdisziplin der Skifahrer: nur ein schmaler Streifen.
Die meisten Bilder der oben stehenden Diashow sind zwar vom Gegenhang, aber auch auf der Saslong selbst ist die weisse Pracht Mangelware.
Immerhin ist es uns geglückt, exklusive Aufnahmen von den Skistars aufzutreiben, wie sie sich hoch zum Start fahren lassen:
Der Skiwinter bisher ...
streamable
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim Schwimmen an der Adriaküste entwickelt sich für zwei Personen eine lebensgefährliche Situation. Andrea Stamaccioni reagiert schnell.
In der süditalienischen Bucht von Sfinale ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen: Zwei junge Frauen aus Bozen gerieten beim Schwimmen in Lebensgefahr – und wurden durch das rasche Eingreifen von Andrea Stramaccioni gerettet. Dies berichteten am Donnerstag unter anderem die
Südtirol News. Der frühere Trainer von Inter Mailand war gerade im Urlaub, als er zusammen mit einem Bademeister eingriff.