Sport
Spanien

Spanien will weiter auf Vicente del Bosque setzen

Trotz frühem Aus

Spanien will weiter auf Vicente del Bosque setzen

20.06.2014, 13:2320.06.2014, 22:08
Mehr «Sport»
Bild
Bild: JORGE SILVA/REUTERS

Trotz der Kritik nach dem frühen WM-Aus will der spanische Verband (RFEF) an Trainer Vicente del Bosque festhalten. «Uns würde es gefallen, wenn er bleibt. Sein Vertrag läuft bis zur EM in Frankreich», sagte RFEF-Generalsekretär Jorge Perez dem Madrider Radiosender Cope.

Del Bosque selbst hat erklärt, dass er die Entscheidung über seine weitere Zukunft als spanischer Nationalcoach erst nach der Fussball-WM treffen werde. «Wir sind noch im Wettbewerb. Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, über meine Zukunft zu sprechen»

«Del Bosque hat nicht seinen Rücktritt eingereicht. Sollte er es tun, werden wir ihn darum bitten, weiterzumachen», ergänzte er. Del Bosque als Nationalcoach zu haben, sei ein Luxus, betonte Perez. Der 63-Jährige sei auch der richtige Mann für die mit grosser Wahrscheinlichkeit fällige Übergangsphase in der «Seleccion». Noch habe der Verband aber nicht mit Del Bosque gesprochen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Juve stösst ManCity noch tiefer in die Krise – Dortmund wirft gegen Barça einen Punkt weg
Juventus Turin verschärft die Krise von Manchester City. Der italienische Rekordmeister fügt den Engländern die siebte Niederlage in den letzten zehn Spielen bei. Barça gewinnt in Dortmund.

Nach zuletzt vier Unentschieden in Serie kehrte Juventus Turin auf die Siegerstrasse zurück. Und dies ausgerechnet gegen das kriselnde Manchester City. Dusan Vlahovic und Weston McKennie trafen beim 2:0-Heimsieg.

Zur Story