Sport
Sport kompakt

Es sei fix: Die WM 2022 findet im Winter statt

Im November oder Dezember

Es sei fix: Die WM 2022 findet im Winter statt

19.02.2015, 07:1919.02.2015, 11:28
Mehr «Sport»
Die WM 2022 soll im November/Dezember 2022 stattfinden.
Die WM 2022 soll im November/Dezember 2022 stattfinden.Bild: AP/KEYSTONE

Jetzt sei eine Entscheidung gefallen: Die Fussball-WM 2022 findet nicht im Sommer, sondern im Winter statt. Dies berichtet Sports Illustrated’s Grant Wahl und beruft sich auf mehrere Quellen.

Eine Task Force des Weltfussballverbands werde den Vorschlag nächste Woche in Doha dem FIFA-Exekutivkomitee unterbreiten, in einem Monat in Zürich soll der Beschluss abgesegnet werden.

Grund für die Verschiebung seien die zu hohen Temperaturen im Juni/Juli in Katar. Im November/Dezember würde die Weltmeisterschaft die europäische Klubsaison am wenigsten beeinträchtigen. So sollen beispielsweise einige Internationale Termine gestrichen werden. Die FIFA sucht seit Langem einen konsenfähigen Termin, der nicht mit den Olympischen Spielen 2022 (wohl im Februar) kollidiert. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story