Sport
Sport kompakt

Wawrinka nach Galavorstellung weiter – Titelverteidiger Murray bereits ausgeschieden 

ATP-Turnier in Queen's

Wawrinka nach Galavorstellung weiter – Titelverteidiger Murray bereits ausgeschieden 

12.06.2014, 19:1013.06.2014, 10:22
Stanislas Wawrinka ist wieder gut in Form.
Stanislas Wawrinka ist wieder gut in Form.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Nummer 1, Stan Wawrinka, hat beim ersten Rasenturnier der Saison im Londoner Queen's Club die Viertelfinals erreicht. Der topgesetzte Lausanner setzte sich gegen den aufschlagstarken Amerikaner Sam Querrey (ATP 78) überraschend deutlich 6:2, 6:2 durch.

Im Viertelfinal trifft Wawrinka auf Marinko Matosevic (ATP 60). Der Australier hatte vergangene Woche in Nottingham den Final eines Challenger-Turniers erreicht und liess am Donnerstag dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 17) mit 6:2, 6:4 keine Chance.

Bereits ausgeschieden ist dagegen Andy Murray. Der Titelverteidiger verlor seinen Achtelfinal gegen den Tschechen Radek Stepanek 6:7 (10:12), 2:6. Murray hatte im ersten Durchgang acht Satzbälle vergeben. Damit beginnt die Zusammenarbeit mit seiner neuen Trainerin Amélie Mauresmo alles andere als optimal. (pre/si)

ATP-250-Turnier in Queen's, Achtelfinals
S. Wawrinka – S. Querrey 6:2, 6:2
T. Berdych – A. Mannarino 7:6, 6:4
R. Stepanek – A. Murray 7:6, 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach zwei deutlichen Siegen: Die bisherigen Gewinner und Verlierer der Nati-Kampagne
In den ersten beiden Länderspielen nach der WM musste Murat Yakin gezwungenermassen auf einigen Positionen umstellen. Zeki Amdouni, Zachary Athekame und Ardon Jashari gehören zu den Gewinnern, Fabian Rieder, ein Youngster und ein fehlbares Duo zu den Verlierern.
Es ist bemerkenswert, mit welcher Souveränität die Schweizer Nationalmannschaft nahtlos an die WM anschloss und erfolgreich in die Nations League startete. Weder die verletzungsbedingten Ausfälle von Ruben Vargas und Denis Zakaria noch der Wirbel um die gefälschten Impfzertifikate von Captain Granit Xhaka und Breel Embolo konnten dem Team von Trainer Murat Yakin auf dem Platz etwas anhaben.
Zur Story