Sport
Sport kompakt

Wawrinka nach Galavorstellung weiter – Titelverteidiger Murray bereits ausgeschieden 

ATP-Turnier in Queen's

Wawrinka nach Galavorstellung weiter – Titelverteidiger Murray bereits ausgeschieden 

12.06.2014, 19:1013.06.2014, 10:22
Mehr «Sport»
Stanislas Wawrinka ist wieder gut in Form.
Stanislas Wawrinka ist wieder gut in Form.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Nummer 1, Stan Wawrinka, hat beim ersten Rasenturnier der Saison im Londoner Queen's Club die Viertelfinals erreicht. Der topgesetzte Lausanner setzte sich gegen den aufschlagstarken Amerikaner Sam Querrey (ATP 78) überraschend deutlich 6:2, 6:2 durch.

Im Viertelfinal trifft Wawrinka auf Marinko Matosevic (ATP 60). Der Australier hatte vergangene Woche in Nottingham den Final eines Challenger-Turniers erreicht und liess am Donnerstag dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 17) mit 6:2, 6:4 keine Chance.

Bereits ausgeschieden ist dagegen Andy Murray. Der Titelverteidiger verlor seinen Achtelfinal gegen den Tschechen Radek Stepanek 6:7 (10:12), 2:6. Murray hatte im ersten Durchgang acht Satzbälle vergeben. Damit beginnt die Zusammenarbeit mit seiner neuen Trainerin Amélie Mauresmo alles andere als optimal. (pre/si)

ATP-250-Turnier in Queen's, Achtelfinals
S. Wawrinka – S. Querrey 6:2, 6:2
T. Berdych – A. Mannarino 7:6, 6:4
R. Stepanek – A. Murray 7:6, 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story