Sport
Sport kompakt

Janka im ersten Abfahrtstraining in Wengen nur vom Olympiasieger geschlagen

Lauberhorn-Abfahrt

Janka im ersten Abfahrtstraining in Wengen nur vom Olympiasieger geschlagen

13.01.2015, 14:0813.01.2015, 15:13
Kommt Carlo Janka gerade rechtzeitig in Form? 
Kommt Carlo Janka gerade rechtzeitig in Form? Bild: KEYSTONE

Carlo Janka hat im ersten Training zur Lauberhorn-Abfahrt vom kommenden Samstag aufhorchen lassen. Der Bündner fährt hinter Olympiasieger Matthias Mayer auf Rang 2. Der Lauberhorn-Sieger von 2010 verliert 65 Hundertstel auf den Österreicher.

Ausser Janka kann nur Saison-Überflieger Kjetil Jansrud den Rückstand auf den Trainingsschnellsten unter einer Sekunden halten. Patrick Küng fährt auf Rang 9, Beat Feuz wird 14. und Didier Défago 20.

Bode Miller gibt am Lauberhorn nach überstandener Rückenverletzung sein Comeback. Im Training kann er aber nicht mit den Besten mithalten und verliert als 27. über drei Sekunden. (pre)

Wengen, erstes Abfahrtstraining
1. Matthias Mayer (Ö) 
2. Carlo Janka (Sz) + 0,65
3. Kjetil Jansrud (No) + 0,89
9. Patrick Küng (Sz) + 1,76
14. Beat Feuz (Sz) + 2,36
20. Didier Défago (Sz) + 2,86
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Lieber drei Wochen Zeit gehabt»: Lichtsteiner braucht im ersten FCB-Spiel ein Wunder
Stephan Lichtsteiner spricht vor seinem ersten Spiel als Trainer des FC Basel in der Europa League gegen Viktoria Pilsen zusammen mit Captain Xherdan Shaqiri zu den Medien. Sie erklären, was in den vergangenen zwei Tagen passiert ist und wie ein erstes kleines Wunder Realität werden könnte.
Im Oktober 2002 begann in St. Petersburg die internationale Fussballkarriere von Stephan Lichtsteiner. Der damals 18-Jährige wurde beim Stand von 2:0 für die Russen 13 Minuten vor Schluss von Trainer Marcel Koller bei GC eingewechselt. Am Ende stand es 1:2 und die Grasshoppers schafften dank des Treffers von Mate Baturina noch den Sprung in die zweite Runde des Uefa Cups.
Zur Story