Sport
Sport kompakt

Neymar und Messi treffen: Barcelona siegt im Derby problemlos

Neymar und Messi treffen: Barcelona siegt im Derby problemlos

25.04.2015, 17:5125.04.2015, 22:14
Mehr «Sport»

Barcelona erledigt im Derby gegen Stadtrivale Espanoyl die Pflicht mühelos. Der CL-Halbfinalist siegt mit 2:0. Für die Tore sorgen Neymar (17.) und Lionel Messi (25.). 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Barcelona durch Neymar.gif: reddit

Eine entscheidende Rolle spielt zweimal Luis Suarez. Beim 1:0 lässt der Uruguayer herrlich den Flankenball von Jordi Alba passieren und Neymar muss nur noch einschieben. Beim 2:0 gibt er den Assist zu Messis 36. Saisontor. Allerdings dürfte er dabei im Offside gestanden haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 für Barcelona durch Lionel Messi.gif: Reddit

Bei Barcelona kommt Xavi Hernandez zu seinem 500. Liga-Einsatz. Der Mittelfeldspieler wird in der 88. Minute eingewechselt.

Barcelona liegt damit bis mindestens am Sonntag fünf Punkte vor Erzrivale Real Madrid. (fox)

Primera Division, 33. Runde
Espanyol Barcelona – FC Barcelona 0:2
Atlético Madrid – Elche 3:0
Getafe – Levante 0:1
Real Sociedad – Villarreal 22 Uhr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jolanda Neff muss vor den Olympischen Spielen das Atmen neu lernen
Fünf Wochen vor dem olympischen Mountainbike-Rennen sind zwei der vier Schweizer Teilnehmer auf Formsuche. Am Heim-Weltcup in Crans-Montana steht Jolanda Neff nicht am Wochenende nicht am Start.

Es ist das zweitletzte Weltcuprennen vor den Olympischen Spielen, die Hauptprobe für die WM 2025 und das bedeutendste Heimrennen des Jahres für die Schweizer Mountainbikerinnen und Mountainbiker. Am Samstag stehen in Crans-Montana nach intensiven Regenfällen in der Region die Short Tracks auf dem Programm, am Sonntag die Hauptrennen.

Zur Story