Sport
Sport kompakt

Spanien gewinnt ersten WM-Test dank Torres und Iniesta

2:0-Sieg gegen Bolivien

Spanien gewinnt ersten WM-Test dank Torres und Iniesta

31.05.2014, 08:4431.05.2014, 14:24
Mehr «Sport»

Weltmeister Spanien ist siegreich in die WM-Vorbereitung gestartet. Das Team von Vicente del Bosque gewinnt den ersten WM-Test mit 2:0 gegen Bolivien.

Spanien war zu diesem Test in Sevilla ohne Madrider Spieler angetreten. Die acht Akteure von Atlético und Real Madrid wurden geschont, nachdem sie letzte Woche noch den Final der Champions League bestritten hatten. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Torres' Penaltytreffer.Gif: Youtube/WorldCup2014

Für Tore sorgten andere: Fernando Torres verwandelte einen Penalty in der 51. Minute sehenswert zum 1:0, Andres Iniesta doppelte in der 84. Minute nach. Gegen im Sturm harmlose Bolivianer wäre noch mehr möglich gewesen: Torres vergab nur zwei Minuten nach seinem Tor eine weitere gute Chance, Sergio Busquets traf in der 90. Minute nur den Pfosten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Iniesta erhöht nach einem herrlichen Solo auf 2:0.Gif: Youtube/WorldCup2014

Vicente del Bosque gibt noch am Samstag sein definitives WM-Kader bekannt. Spanien bestreitet am 7. Juni in Washington D.C. noch ein Testspiel gegen El Salvador.

Basler Diaz trifft für Chile

Chile machte im Testspiel gegen Ägypten einen 0:2-Rückstand wett und gewann noch 3:2. Die Nordafrikaner lagen bereits nach 16 Minuten 2:0 vorne - das 1:0 hatte der Ex-Basler Mohamed Salah erzielt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Diaz' schöner Seitfallzieher.Gif: Youtube/beINsportarebia

Ein aktueller FCB-Akteur sorgte für den Anschlusstreffer: Marcelo Diaz traf in der 26. Minute zum 1:2. Dass Chile doch noch gewann, war Eduardo Vargas zu verdanken. Dem Stürmer von Valencia gelangen zwei Tore (60./78.). (pre/si)

Testspiele mit WM-Teilnehmern
Spanien – Bolivien 2:0
Elfenbeinküste – Bosnien 1:2
Chile – Ägypten 3:2
Uruguay – Nordirland 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Harry, wir haben auch den Pokal gewonnen»: Lange Leidenszeit von Tottenham beendet
    Im Europa-League-Final zwischen Tottenham und Manchester United setzen sich die Spurs durch und jubeln über den ersten internationalen Titel seit 1984. Bei Vereinsikone Heung-min Son fliessen nach dem Spiel die Tränen. Anders sieht die Gemütslage bei Manchester aus. Trainer Ruben Amorim bot nach dem Spiel seinen Rücktritt an.

    Dank eines Eigentors von Manchester Uniteds Luke Shaw gewinnt Tottenham den rein englischen Europa-League-Final 1:0 gegen United, sichert sich trotz einer miserablen Saison in der Liga einen Titel und damit die Teilnahme an der Champions League.

    Zur Story