Sport
Sport kompakt

Schweizer U17-Nationalmannschaft verliert gegen Portugal und bangt um die Halbfinals

U17-EM

Schweizer U17-Nationalmannschaft verliert gegen Portugal und bangt um die Halbfinals

12.05.2014, 12:5012.05.2014, 14:07
Oberlin (rechts) behauptet den Ball gegen die Portugiesen.
Oberlin (rechts) behauptet den Ball gegen die Portugiesen.Bild: uefa

Die Schweizer U17-Nationalmannschaft verlor ihr zweites Gruppenspiel gegen Portugal mit 0:1. Einziger Torschütze war Luis Mata.

Portugal war von Beginn weg spielbestimmend, konnte seine Chancen jedoch zunächst nicht ausnutzen. Die Schweizer blieben ihrerseits harmlos und vermochten in der ganzen Partie nur einen Schuss auf, sowie sechs Schüsse neben das Tor zu verbuchen. So war es Luis Mata, der in der 54. Minute völlig alleine einschieben konnte und die Portugiesen mit sechs Punkten in zwei Spielen für die Halbfinals qualifizierte.

Die Schweizer benötigen nun fremde Hilfe. Selbst mit einem abschliessenden Erfolg gegen Schottland am 11. Mai können sie die Runde der letzten vier nur noch dann erreichen, wenn Deutschland gegen die Schotten und gegen Portugal nicht mehr als drei Punkte holt.(qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie lange bleiben die Vikings die letzten Mohikaner?
Natürlich werden aus Wikingern keine amerikanischen Ureinwohner. Aber wir sind ja auch nicht in der Völkerkunde, sondern im American Football. Nach Week 7 ist mit den Minnesota Vikings nur noch ein NFL-Team ungeschlagen – und das trotz einer enttäuschenden Offense.
Aus 32 mach eins: Nur die Minnesota Vikings dürfen weiter von einer perfekten Saison träumen. Sie schlugen die Indianapolis Colts mit 16:10 und stehen bei 6:0 Siegen.
Zur Story