Die Schweizer U17-Nationalmannschaft verlor ihr zweites Gruppenspiel gegen Portugal mit 0:1. Einziger Torschütze war Luis Mata.
Portugal war von Beginn weg spielbestimmend, konnte seine Chancen jedoch zunächst nicht ausnutzen. Die Schweizer blieben ihrerseits harmlos und vermochten in der ganzen Partie nur einen Schuss auf, sowie sechs Schüsse neben das Tor zu verbuchen. So war es Luis Mata, der in der 54. Minute völlig alleine einschieben konnte und die Portugiesen mit sechs Punkten in zwei Spielen für die Halbfinals qualifizierte.
Die Schweizer benötigen nun fremde Hilfe. Selbst mit einem abschliessenden Erfolg gegen Schottland am 11. Mai können sie die Runde der letzten vier nur noch dann erreichen, wenn Deutschland gegen die Schotten und gegen Portugal nicht mehr als drei Punkte holt.(qae)
Wenn sich im heutigen Europa-League-Final Manchester United und Tottenham Hotspur gegenüberstehen, ist dies das Duell des 16. und des 17. der Premier League. Für beide Kontrahenten wäre der Titel also kaum mehr als ein Trostpreis nach einer ansonsten extrem enttäuschenden Saison.