Die Verletzung des spanischen Internationalen Diego Costa erweist sich als harmlos. Der Stürmer von Atletico Madrid ist beim 2:0-Sieg gegen Getafe mit voller Wucht gegen einen Torpfosten geprallt.
Der gebürtige Brasilianer erzielte beim 2:0-Auswärtssieg von Leader Atletico Madrid bei Getafe in der 84. Minute den zweiten Treffer und prallte dabei mit dem linken Schienbein unglücklich gegen den Torpfosten. Danach musste Costa mit der Bahre vom Platz getragen werden.
Viele spanische Fans fürchteten, der Torjäger könne für die WM in Brasilien ausfallen. Nun gab sein Verein Entwarnung. Costa soll ‹lediglich eine Platzwunde und eine Prellung› erlitten haben. (pre/si)
Bei der heutigen Medienkonferenz äusserten sich beim FC Basel Präsident David Degen und Sportdirektor Daniel Stucki zu einem möglichen Wechsel von Meistertrainer Fabio Celestini. Seit einigen Tagen gibt es das Gerücht, dass der 49-Jährige nach dieser Saison zu Getafe in die spanische Liga wechseln wird.