Sport
Sport kompakt

Brandão muss wegen Kopfstoss an PSG-Spieler einen Monat ins Gefängnis

Dickes Nachspiel

Brandão muss wegen Kopfstoss an PSG-Spieler einen Monat ins Gefängnis

27.11.2014, 15:4727.11.2014, 17:47

Wegen seines brutalen Kopfstosses ist der Brasilianer Brandão vom französischen Erstligisten SC Bastia zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Zudem muss der 34 Jahre alte Stürmer für seine Attacke nach dem Punktspiel bei Meister Paris St.Germain (0:2) auf Gegenspieler Thiago Motta eine Geldstrafe in Höhe von 24'000 Franken zahlen. Das entschied ein Gericht in Paris.

Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine achtmonatige Bewährungsstrafe sowie ein Bussgeld von 18'000 Franken gefordert. Brandão hatte seinem Gegenspieler Motta am 16. August mit einem Kopfstoss die Nase gebrochen. Danach war er vom französischen Verband für sechs Monate gesperrt worden. (spon/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie fit ist Werro und was zeigt Duplantis? Die wichtigsten Fragen zu Weltklasse Zürich
Weltklasse Zürich hat Wetterglück und erwischt am Donnerstag den womöglich letzten richtig warmen Sommerabend 2026, was tolle Leistungen verspricht. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Meeting.
Ja, das wird so sein. Seit ihren 800-m-Läufen nahe an den Weltrekord und dem EM-Gold in Birmingham nach einem Sturz im Halbfinal ist die Freiburgerin weit über die Leichtathletik-Szene hinaus bekannt und steht bei den Diamond-League-Meetings auch international im Fokus.
Zur Story