Drei Tage nach dem 0:1 in der Champions League in Basel kehrt Liverpool in der Meisterschaft wieder auf die Erfolgsspur zurück. Gegen West Bromwich Albion gewinnen die Reds 2:1.
Adam Lallana hatte die Liverpooler in der 45. Minute in Führung gebracht. Nach dem Wechsel glich Saido Berahino per Foulpenalty aus (56.). Den Siegtreffer erzielte Jordan Henderson (61.), der bereits den ersten Treffer vorbereitet hatte. Liverpools Stürmerstar Mario Balotelli wurde erst in der 64. Minute eingewechselt.
Meister Manchester City hat sich dank einem 2:0-Sieg bei Aston Villa auf Platz 2 vorgearbeitet. Yaya Toure (82.) und Sergio Agüero (88.) erzielten die Tore für den Titelverteidiger. Philippe Senderos spielte bei Villa durch und war bei beiden Gegentreffer schuldlos. Die «Citzens» liegen zwei Punkte hinter Leader Chelsea, das am Sonntag den FC Arsenal zum Londoner Derby erwartet.
Die Überraschungsteams aus Leicester und Swansea mussten dagegen einen Rückschlag hinnehmen. Beide Klubs kamen nämlich nicht über ein Remis hinaus: Die Schwäne spielten zu Hause gegen das Kellerkind Newcastle United. 2:2 endete auch die Partie zwischen Leicester und Burnley. (pre/si)
Das Sunday Night Game zwischen den Buffalo Bills und den San Francisco 49ers fand unter starken winterlichen Verhältnissen statt. Vor dem Spiel machte der Schnee den Organisatoren so sehr zu schaffen, dass sie einen Aufruf starteten, damit die Fans helfen, den Schnee zu entfernen. Zwanzig Dollar pro Stunde und kostenloses Essen erhielten die Fans für die Arbeit, welche die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag dauerte.