Sport
Sport kompakt

Dritter Saisonsieg: Liverpool rehabilitiert sich für die Pleite in Basel

Premier League, 7. Runde
Premier League, 7. Runde

Dritter Saisonsieg: Liverpool rehabilitiert sich für die Pleite in Basel

04.10.2014, 18:2705.10.2014, 09:37
Mehr «Sport»

Drei Tage nach dem 0:1 in der Champions League in Basel kehrt Liverpool in der Meisterschaft wieder auf die Erfolgsspur zurück. Gegen West Bromwich Albion gewinnen die Reds 2:1.

Adam Lallana hatte die Liverpooler in der 45. Minute in Führung gebracht. Nach dem Wechsel glich Saido Berahino per Foulpenalty aus (56.). Den Siegtreffer erzielte Jordan Henderson (61.), der bereits den ersten Treffer vorbereitet hatte. Liverpools Stürmerstar Mario Balotelli wurde erst in der 64. Minute eingewechselt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Adam Lallana.Gif: dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Siegtreffer von Henderson.Gif: dailymotion

Meister Manchester City hat sich dank einem 2:0-Sieg bei Aston Villa auf Platz 2 vorgearbeitet. Yaya Toure (82.) und Sergio Agüero (88.) erzielten die Tore für den Titelverteidiger. Philippe Senderos spielte bei Villa durch und war bei beiden Gegentreffer schuldlos. Die «Citzens» liegen zwei Punkte hinter Leader Chelsea, das am Sonntag den FC Arsenal zum Londoner Derby erwartet. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Yaya Touré trifft nach herrlicher Einzelleistung zum 1:0.Gif: Youtube/Football events

Die Überraschungsteams aus Leicester und Swansea mussten dagegen einen Rückschlag hinnehmen. Beide Klubs kamen nämlich nicht über ein Remis hinaus: Die Schwäne spielten zu Hause gegen das Kellerkind Newcastle United. 2:2 endete auch die Partie zwischen Leicester und Burnley. (pre/si)

Premier League, 7. Runde
Liverpool – West Bromwich 2:1
Swansea – Newcastle 2:2
Leicester – Burnley 2:2
Sunderland – Stoke 3:1
Hull – Crystal Palace 2:0
Aston Villa – Man City 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kann man nach einer Niederlage noch König werden? Das verrät ein Blick zurück
Eine Niederlage im Anschwingen – und alles ist schon vorbei? Wer am Eidgenössischen gleich den ersten Gang verliert, hat es schwer, noch Schwingerkönig zu werden. Völlig aussichtslos ist er jedoch nicht.
Der Innerschweizer Joel Wicki startet seine «Mission Titelverteidigung» am Samstagmorgen gegen den Berner Michael Moser, den 20-jährigen Aufsteiger des Jahres. Beim Duell zwischen dem Nordostschweizer Samuel Giger und dem Berner Fabian Staudenmann stehen sich im 1. Gang in Mollis zwei Schwinger gegenüber, die mit Wicki die meistgenannten Königsanwärter sind.
Zur Story