Sport
Sport kompakt

Am Mittwoch geht's los: So läuft der Hase in der neuen NLA-Saison 

National League A
National League A

Am Mittwoch geht's los: So läuft der Hase in der neuen NLA-Saison 

08.09.2014, 12:1008.09.2014, 15:50
Die Linesmen beachten ab der neuen Saison das «Hybrid Icing».
Die Linesmen beachten ab der neuen Saison das «Hybrid Icing».Bild: KEYSTONE

Die Angriffszone wurde um rund drei Meter vergrössert und die neutrale Zone dementsprechend verkleinert. Zudem wird mit dem bereits in der NHL ausgeübten Hybrid Icing gespielt. Dabei muss der Linienrichter nach einem Befreiungsschlag gemessen an einer virtuellen Linie zwischen den beiden Bullypunkten entscheiden, ob der verteidigende oder der angreifende Spieler zuerst am Puck sein wird. Ist es Letzterer, wird die Partie fortgesetzt.

Die Qualifikation mit zwölf Mannschaften umfasst wiederum 50 Runden (4 Vollrunden = 44 Spiele plus 6 Runden mit regionalen Gegnern). Die ersten acht Teams kommen in die Playoffs (best of 7), wobei sich die Partien aus der Schlussrangliste (1.-8., 2.-7., 3.-6., 4.-5.) ergeben.

Die Teams auf den Rängen 9 bis 12 bestreiten eine Platzierungsrunde mit je sechs Spielen, die Punkte aus der Qualifikation werden mitgenommen. Für die beiden besten Mannschaften ist die Saison zu Ende. Die zwei anderen Equipen bestreiten den «Playout-Final», worauf der Verlierer in die Ligaqualifikation gegen den NLB-Meister muss. (zap/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und nun: Das verrückteste Transfer-Gerücht um Lionel Messi, das du je gehört hast
Das wäre wohl das Verrückteste, was auf dem Transfermarkt in den letzten Jahren passiert ist: Galatasaray Istanbul träumt gemäss türkischen Medienberichten davon, Lionel Messi während der MLS-Pause vor der WM 2026 für vier Monate auszuleihen. Gemäss dem Journalisten Zeki Uzundurukan stehe Galatasaray bereits in direktem Kontakt mit dem 38-jährigen Argentinier.
Zur Story