Muskelfaserriss
Muskelfaserriss
22.04.2014, 17:4623.04.2014, 10:35

Lustenberger verspürte Schmerzen beim Aufwärmen.Bild: Expa
Hertha Berlin kann in dieser Saison nicht mehr auf Fabian Lustenberger zählen. Eine MRT-Untersuchung habe den Verdacht auf einen erneuten Muskelfaserriss beim Schweizer Abwehrspieler bestätigt.
Lustenberger wollte am Samstag in der Partie beim FC Augsburg nach einem auskurierten Muskelfaserriss und einer neunwöchigen Pause sein Comeback geben. Der Captain der Hertha zog sich dann allerdings schon beim Aufwärmen vor dem 0:0 erneut die Verletzung zu. Er habe wieder einen Schmerz an der selben Stelle im Oberschenkel gespürt, berichtete Lustenberger. Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld wird für die WM in Brasilien kaum mehr mit Lustenberger rechnen können. (si/qae)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tadej Pogacar lässt Gnade walten. In der Pyrenäen-Etappe vom Samstag belässt er es bei der Kontrolle von Jonas Vingegaard und ermöglicht so dem Ausreisser Tymen Arensman in Luchon-Superbagnères den Sieg.
Im Gesamtklassement rückte nach der Aufgabe von Remco Evenepoel der Deutsche Florian Lipowitz auf Platz 3 vor. Der 24-Jährige musste nach 182,6 km und fast 5000 Höhenmetern zwischen Pau und Luchon-Superbagnéres in den verregneten und vernebelten Pyrenäen nur noch das Ziel erreichen, da der angeschlagene Doppel-Olympiasieger aus Belgien als grösster direkter Konkurrent von Lipowitz und Drittplatzierter zuvor vom Rad gestiegen war.