Sport
Sport kompakt

Fussball-Fan nach Krawallen in Schweden gestorben

Tragödie
Tragödie

Fussball-Fan nach Krawallen in Schweden gestorben

30.03.2014, 19:4030.03.2014, 19:40
Die Polizei musste die Randalierer mit Gewalt stoppen.
Die Polizei musste die Randalierer mit Gewalt stoppen.Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Ein schwedischer Fan ist bei Ausschreitungen vor der Partie zwischen Helsingborg und Djurgarden Stockholm gestorben.

Nach Angaben lokaler Medien wurde der 44 Jahre alte Djurgarden-Anhänger von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und erlag später im Spital seinen Verletzungen. Die Begegnung vom ersten Spieltag der schwedischen Meisterschaft wurde in der 41. Minute beim Stande von 1:1 abgebrochen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Als wäre es Liebe – so haben Xhaka und Yakin zueinander gefunden
So viel ist vor dem abschliessenden Quali-Spiel in Pristina klar: Die Schweiz wird sich zu 99,99 Prozent für die WM qualifizieren. Auf der Suche nach den Gründen für diesen souveränen Parcours landen wir bei zwei Personen: Captain Granit Xhaka und Trainer Murat Yakin.
Spiel, Jubel, Interviewmarathon. Als alles vorbei ist und Murat Yakin Zeit hat, kurz durchzuatmen, bevor der Bus nach Mitternacht ins Hotel fährt, sagt er: «Fantastisch, was er leistet, wie er die Mannschaft stets antreibt, immer konstruktiv, wie er auf dem Platz organisiert, sich verhält, welchen enormen Siegeswillen er aufbringt.»
Zur Story