Sport
Tennis

Wawrinka marschiert in Miami in den Achtelfinal

Masters-1000-Turnier in Miami, 3. Runde
Wawrinka – Roger-Vasselin 7:5, 6:4
Nadal - Istomin 6:1, 6:0
Ferrer – Seppi 6:3, 6:2
Raonic – Garcia-Lopez 6:1, 6:2
Nishikori – Dimitrov 7:6, 7:5
Dolgopolow – Lajovic 3:6, 6:0, 7:6
Bild
Bild: Getty Images North America
Trotz Licht und Schatten

Wawrinka marschiert in Miami in den Achtelfinal

Stanislas Wawrinka ist beim Masters-1000-Turnier in Miami in den Achtelfinal eingezogen. Der Romand besiegt den Franzosen Edouard Roger-Vasselin souverän 7:5, 6:4.
24.03.2014, 22:5925.03.2014, 15:12
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

– Wawrinka muss sich zu Beginn gleich doppelt gedulden. Zunächst beginnt seine Drittrunden-Partie gegen die französische Weltnummer 43 wegen Regens rund 90 Minuten später als geplant. Als die Sonne wieder scheint, tut sich der Australian-Open-Sieger schwer.

– Im achten Game muss Wawrinka zwei Breakbälle abwehren. Erst beim Stand von 6:5 kommt er seinerseits zu den ersten Breakmöglichkeiten. Im vierten Anlauf klappt es dank einer Kracher-Vorhand: Das erlösende Break ist da und der Satz nach 45 Minuten im Trockenen. 

– Dann läuft kurzzeitig alles wie am Schnürchen. Wawrinka nimmt Roger-Vasselin gleich zu Beginn des zweiten Satzes noch einmal den Aufschlag ab und zieht auf 3:0 davon. Zwar kassiert der Schweizer im achten Game das Re-Break, doch Stan schlägt umgehend zurück und beendet nach 1:34 Stunden die hochstehende Partie mit seinem zweiten Matchball zum 6:4, 7:5.

Die Statistiken zum Spiel.
Die Statistiken zum Spiel.Bild: Screenshot tennistv.com

– Im Achtelfinal trifft Wawrinka auf den unberechenbaren Alexander Dolgopolow. Die ukrainische Weltnummer 23, der in Indian Wells erst im Halbfinal an Roger Federer gescheitert war, hat sich gegen den Lucky Loser Dusan Lajovic nach einem ständigen Auf und Ab mit 3:6, 6:0, 7:6 durchgesetzt. Zweimal haben Wawrinka und Dolgopolow schon gegeneinander gespielt, im Head-to-Head steht es 1:1.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story