Sport
Tennis

Belinda Bencic spielt sich erstmals in dritte Runde – und trifft auf French-Open-Finalistin

Wimbledon

Belinda Bencic spielt sich erstmals in dritte Runde – und trifft auf French-Open-Finalistin

27.06.2014, 17:5227.06.2014, 17:54
Trifft nun auf French-Open-Finalistin Simona Halep: Belinda Bencic.
Trifft nun auf French-Open-Finalistin Simona Halep: Belinda Bencic.Bild: Pavel Golovkin/AP/KEYSTONE

Nach einem 6:4, 7:5 gegen Victoria Duval steht die 17-jährige Ostschweizerin Belinda Bencic in Wimbledon erstmals in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die Juniorensiegerin des Vorjahres gewann die am Vortag wegen Regens abgesagte Zweitrunden-Partie gegen die amerikanische Qualifikantin Victoria Duval (WTA 114) 6:4, 7:5. 

In der dritten Runde trifft sie nun am Samstag auf die rumänische Weltnummer 3 Simona Halep, die gegen die Ukrainierin Lesia Zurenko (WTA 170) in drei Sätzen gewann. 

«Ich bin sehr zufrieden», sagte die strahlende Schweizerin nach dem erstmaligen Einzug in die dritte Runde eines der grossen Turniere. «Ich hatte doch etwas Druck, weil ich die besser klassierte Spielerin war.» Den wird sie am Samstag gegen Halep definitiv nicht mehr haben. Dennoch sagt sie auch über die Partie gegen die French-Open-Finalistin ohne falsche Zurückhaltung: «Ich denke, ich habe eine gute Chance und will gewinnen.» 

Li in der Krise

Li Na musste am Freitag als bisher hochkarätigste Spielerin die Segel streichen. Die Chinesin, Nummer 2 der Weltrangliste, unterlag in der dritten Runde der Tschechin Barbora Zahlavova Strycova (WTA 43) zweimal im Tiebreak. Australian-Open-Siegerin Li war bereits in Paris in der ersten Runde ausgeschieden. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieses Mal verspielt Finnland eine 2:0-Führung: Kanada steht im Olympia-Final
Das Team Canada steht im Hockey-Turnier der Männer nach einem 3:2-Sieg über Finnland im Final. Den zweiten Halbfinal bestreiten die USA und die Slowakei.
Finnland machte in diesem packenden ersten Halbfinal die Schweiz! Die Finnen führten gegen die Kanadier mit 2:0. Sie hielten diese Führung bis zur 51. Minute. In den letzten neun Minuten des dritten Abschnitts erzwang Kanada die Wende: Zuerst hämmerte Shea Theodore einen Weitschuss zum 2:2-Ausgleich ins Netz. Und 35,2 Sekunden vor Schluss zauberte Nathan MacKinnon in Überzahl das 3:2-Siegtor ins Netz.
Zur Story