Sport
Tennis

Belinda Bencic spielt sich erstmals in dritte Runde – und trifft auf French-Open-Finalistin

Wimbledon

Belinda Bencic spielt sich erstmals in dritte Runde – und trifft auf French-Open-Finalistin

27.06.2014, 17:5227.06.2014, 17:54
Mehr «Sport»
Trifft nun auf French-Open-Finalistin Simona Halep: Belinda Bencic.
Trifft nun auf French-Open-Finalistin Simona Halep: Belinda Bencic.Bild: Pavel Golovkin/AP/KEYSTONE

Nach einem 6:4, 7:5 gegen Victoria Duval steht die 17-jährige Ostschweizerin Belinda Bencic in Wimbledon erstmals in der dritten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Die Juniorensiegerin des Vorjahres gewann die am Vortag wegen Regens abgesagte Zweitrunden-Partie gegen die amerikanische Qualifikantin Victoria Duval (WTA 114) 6:4, 7:5. 

In der dritten Runde trifft sie nun am Samstag auf die rumänische Weltnummer 3 Simona Halep, die gegen die Ukrainierin Lesia Zurenko (WTA 170) in drei Sätzen gewann. 

«Ich bin sehr zufrieden», sagte die strahlende Schweizerin nach dem erstmaligen Einzug in die dritte Runde eines der grossen Turniere. «Ich hatte doch etwas Druck, weil ich die besser klassierte Spielerin war.» Den wird sie am Samstag gegen Halep definitiv nicht mehr haben. Dennoch sagt sie auch über die Partie gegen die French-Open-Finalistin ohne falsche Zurückhaltung: «Ich denke, ich habe eine gute Chance und will gewinnen.» 

Li in der Krise

Li Na musste am Freitag als bisher hochkarätigste Spielerin die Segel streichen. Die Chinesin, Nummer 2 der Weltrangliste, unterlag in der dritten Runde der Tschechin Barbora Zahlavova Strycova (WTA 43) zweimal im Tiebreak. Australian-Open-Siegerin Li war bereits in Paris in der ersten Runde ausgeschieden. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story