Sport
Tennis

Monaco und Andujar im Final der Suisse Open 

ATP-Turnier in Gstaad

Monaco und Andujar im Final der Suisse Open 

26.07.2014, 17:4426.07.2014, 20:08
Mehr «Sport»
Juan Monaco steht im Final von Gstaad.
Juan Monaco steht im Final von Gstaad.Bild: EPA/KEYSTONE

Der Argentinier Juan Monaco (ATP 105) und der Spanier Pablo Andujar (ATP 71) bestreiten am Sonntagmittag, so es das Wetter zulässt, den Final des Crédit Agricole Suisse Open in Gstaad. Auch am Samstag spielte starker Regen wieder mit eine Hauptrolle. Die beiden Halbfinals verzögerten sich um vier Stunden. Für den Final-Sonntag ist von neuem wechselhaftes Wetter angekündigt. 

Beide Finalisten erlebten in ihrer Karriere schon bessere Zeiten. Juan Monaco gehörte vor zwei Jahren als Nummer 10 noch dem exklusiven Zirkel der Top-Ten an. Der 30-jährige Argentinier aus Tandil blickt aber auf schwierige letzte zwölf Monate zurück. Vor einem Jahr in Kitzbühel hatte er letztmals drei Einzel hintereinander gewinnen können. Heuer handicapierten ihn Hüftprobleme, weshalb er vor einem Monat auf Wimbledon hatte verzichten müssen. 

Dank der Finalqualifikation in Gstaad wird Juan Monaco zumindest wieder unter die Top-100 zurückkehren. Im Halbfinal besiegte er Robin Haase mit 6:3, 7:6 (7:4).

Gegen Fernando Verdasco gelang Andujar eines der besten Spiele seit langem. Das 6:3, 6:7 (2:7), 6:2 in zwei Stunden und 15 Minuten widerspiegelte am Ende das Geschehen bloss schlecht. Andujar hätte die Partie in zwei Sätzen gewinnen müssen, er leistete sich aber nach einer 6:3, 5:3-Führung 20 schwache Minuten. Zu Beginn des Entscheidungssatzes sorgte Andujar mit zwei Breaks zum 4:1 aber sofort wieder für klare Verhältnisse. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story