Sport
Tennis

Tennis: Belinda Bencic siegt in Moskau und rückt auf Rang 7 vor

Belinda Bencic of Switzerland celebrates her victory over Anastasia Pavlyuchenkova of Russia in the final match of the Kremlin Cup tennis tournament in Moscow, Russia, Sunday, Oct. 20, 2019. (AP Photo ...
Bild: AP

Bencic gewinnt Turnier in Moskau und rückt in der Weltrangliste auf Rang 7 vor

Belinda Bencic hat ihre Traumwoche in Moskau mit dem Turniersieg gekrönt. Einen Tag nach der Qualifikation für die WTA-Finals setzte sie sich im Final gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 3:6, 6:1, 6:1 durch und feierte ihren vierten Turniersieg.
20.10.2019, 16:3420.10.2019, 16:55
Mehr «Sport»

Für Bencic war es der vierte Titel in ihrer Karriere, der zweite in diesem Jahr. Im Februar hatte sie bereits in Dubai triumphiert. Dank dem Sieg wird Bencic ab Montag in der Weltrangliste als Nummer 7 aufgeführt werden, womit sie ihr bislang bestes Ranking egalisiert. Im Februar 2016 war sie schon einmal so gut klassiert.

Nicht zum ersten Mal in dieser Woche war Bencic schwach in eine Partie gestartet. Gleich im ersten Aufschlagspiel kassierte sie gegen die Nummer 40 der Welt ein Break und konnte das Handicap im ersten Satz nicht mehr wettmachen. Nach dem Satzverlust übernahm die 22-Jährige aus Wollerau aber das Zepter, ihr gelang der erste Servicedurchbruch, worauf sie ihre Fehlerzahl deutlich senkte und fortan die klar bessere Spielerin war. Nach 1:43 Stunden beendete sie mit einem Servicewinner die Partie.

Für einmal genoss der Pokal und die Siegprämie von gut 180'000 Dollar aber nur zweite Priorität. Bereits am Samstag hatte Bencic mit dem Halbfinal-Erfolg gegen die Französin Kristina Mladenovic ihr grosses Ziel der letzten Wochen erreicht: die Qualifikation für die das Saisonfinale im chinesischen Shenzhen als eine der acht besten Spielerinnen. Als erst vierte Schweizerin drang Bencic in diesen erlauchten Kreis vor, zuletzt hatte dies Martina Hingis 2006 geschafft. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
1 / 13
Alle Schweizer Siegerinnen von WTA-Turnieren
Martina Hingis: 43 Turniersiege zwischen 1996 und 2007, darunter 3-mal die Australian Open und je 1-mal Wimbledon und die US Open.
quelle: ap / dave caulkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der Leverkusen-Express rollt unbeirrt weiter – Dortmund dreht Spiel gegen Frankfurt

Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka marschiert in der deutschen Bundesliga weiter unaufhaltsam Richtung erstem Meistertitel der Vereinsgeschichte. Das Team von Trainer Xavi Alonso gewann in Freiburg 3:2 und liegt acht Runden vor Schluss wieder zehn Punkte vor Titelverteidiger Bayern München.

Zur Story