Sport
Tennis

Vor zwei Monaten war dieser Genfer Junior noch Rogers Fan am Davis-Cup-Final – heute hat er in Melbourne mit Federer trainiert

Tipps vom Maestro: Johan Nikles durfte mit Roger Federer trainieren.
Tipps vom Maestro: Johan Nikles durfte mit Roger Federer trainieren.Bild: Twitter/Herve Borsier
Johan Nikles (17)

Vor zwei Monaten war dieser Genfer Junior noch Rogers Fan am Davis-Cup-Final – heute hat er in Melbourne mit Federer trainiert

Ein Nebenplatz auf der Tennis-Anlage der Australian Open, aber er ist proppenvoll. Der Grund: Roger Federer trainiert. Für seinen jungen Sparringspartner Johan Nikles geht ein Traum in Erfüllung.
22.01.2015, 08:3422.01.2015, 08:37
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Zwischen zwei Matches gegen Italiener – nach dem Sieg gegen Simone Bolelli und vor der Partie gegen Andreas Seppi – hatte Roger Federer offenbar Lust auf ein wenig einheimische Kost. Er trainierte vor seinem morgigen Drittrundenspiel an den Australian Open heute Mittag (australischer Zeit) mit dem Genfer Junior Johan Nikles. Der 17-Jährige war verständlicherweise aufgeregt:

Nikles, der bei den Australian Open am Junioren-Turnier (hat noch nicht angefangen) antritt, postete ein kurzes Video vom für ihn denkwürdigen Moment:

Eben noch Federers Fan, jetzt sein Trainingspartner

«Machst du Witze? Du hast mit Federer trainiert?», lautete der erste Kommentar eines Kollegen. Und einer Kollegin von Nikles fielen die vielen Zuschauer auf, die sich auf die kleine Tribüne des Nebenplatzes drängten:

Es ist noch gar nicht lange her, da gehörte auch Nikles selber zu den Zuschauern. Ende November war er in Lille dabei, als Roger Federer und Stan Wawrinka für die Schweiz den Davis Cup gewannen:

King Roger in Australien

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story