Sport
Tier

Schäferstündchen am Pferdefest: Hengst dringt am CSIO St.Gallen in Box von Stute ein 

Schäferstündchen am Pferdefest: Hengst dringt am CSIO St.Gallen in Box von Stute ein 

Ungemach droht dem OK des CSIO St.Gallen: Der Hengst Otello du Soleil des GP-Siegers Romain Duguet befreite sich in der Nacht auf Sonntag aus seiner Stallung und wurde am Morgen in der Box von Kevin Stauts Stute Quismy des Vaux gefunden. Beide Pferde verletzten sich.
10.06.2015, 05:2610.06.2015, 12:58
Mehr «Sport»
Erhielt in St.Gallen nächtlichen Besuch: Stute Quismy des Vaux des Franzosen Kevin Staut.
Erhielt in St.Gallen nächtlichen Besuch: Stute Quismy des Vaux des Franzosen Kevin Staut.Bild: KEYSTONE

Der Zwischenfall tönt zwar romantisch, ist aber keine Bagatelle. Es drohen Klagen und Forderungen nach Schadensersatz. Wie das Fachblatt «PferdeWoche» meldet, betonte der Veranstalter in einer ersten Stellungnahme, dass die Einrichtungen für die Stallungen inklusive Boxen den Vorgaben und Standards für internationale Pferdesportanlässe entsprochen haben.

Der für die Schweiz reitende Duguet erlebte in St.Gallen aus sportlicher Sicht Traumtage. Mit Quorida de Treho legte er am Freitag im Nationenpreis zwei fehlerfreie Runden hin, am Samstag wurde er auf Otello Zweiter im Jagdspringen, und am Sonntag setzte er sich mit Quorida de Treho im Grand Prix durch. Staut war weniger erfolgreich. Der Europameister von 2009 schied im GP aus. (kad/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story