Sport
US-Sports

In your face! Antonio Brown mit dem brutalsten Karate-Kick seit Nigel de Jong

Sportart verwechselt

In your face! Antonio Brown mit dem brutalsten Karate-Kick seit Nigel de Jong

08.09.2014, 11:0108.09.2014, 14:27

Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers ist auf dem Weg zum Touchdown, doch dann taucht auf einmal der widerspenstige Spencer Lanning von Cleveland auf. Was tun damit? Richtig – einfach umsäbeln! Wir sind ja schliesslich beim American Football und nicht beim Futsal. 

Und weil es so schön war, gibt es den besten Karate-Kick seit Nigel de Jongs Foul gegen Xabi Alonso als Stilstudie. 

Perfekter Anflug: Legen Sie ein Geodreieck auf den Bildschirm! Der rechte Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel stimmt haargenau.
Perfekter Anflug: Legen Sie ein Geodreieck auf den Bildschirm! Der rechte Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel stimmt haargenau.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Lanning sieht das Unheil kommen, doch ...
Lanning sieht das Unheil kommen, doch ...Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
... der Treffer sitzt. 
... der Treffer sitzt. Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Und immer schön ausschwingen, sonst droht eine Knie-Fraktur! 
Und immer schön ausschwingen, sonst droht eine Knie-Fraktur! Bild: Getty Images North America

De Jong dürfte den ersten Platz in der Kategorie «Schönster Karate-Kick in einem Nicht-Kampfsport» somit verloren haben.

Bild
Bild: Daniel Ochoa de Olza/AP/KEYSTONE

Zumal der Niederländer in puncto rechter Winkel noch einen Zacken zulegen könnte. 

Und falls Sie meinen, Spencer Lanning sei jetzt mit Krücke und Halskrause unterwegs, dann liegen Sie völlig falsch. Die monströsen Schulterprotektoren und das Helmgitter erfüllten nämlich ihren Zweck und sorgten dafür, dass der Footballer unverletzt blieb. Dieser nahm das Ganze mit Humor und postete heute auf Twitter: «Warte, warte, warte... Wann ist das passiert?!?»

Der Übeltäter meinte übrigens zum Vorfall: «Ich wollte ihn überspringen, doch das Timing hat nicht perfekt geklappt.» Zumindest was das Timing angeht, bleibt zu konstatieren: Wo er recht hat, hat er recht!

Hätte sich Antonio Brown doch eine Scheibe von Jerome Simpsons Flugqualitäten abgeschnitten! Damals noch für die Cincinnati Bengals spielend, zeigte der Wide Receiver, wie das Überspringen des Gegners eigentlich aussehen sollte – Touchdown und Frontflip inklusive! 

Die Schwerkraft ausgehebelt: Simpsons Touchdown für die Cincinnati Bengals. DesiVibeUsa's channel
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Littler stürmt in den WM-Halbfinal – van Veen wirft Humphries raus
Luke Littler hat an der Darts-WM in London einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Nach einem Sieg über den Polen Krzysztof Ratajski steht der 18-jährige Engländer in den Halbfinals. Ebenfalls vom Titel träumen darf Gian van Veen.
Bei seiner dritten WM-Teilnahme kann Luke Littler zum dritten Mal den Final erreichen. Im Viertelfinal am Neujahrsabend setzte er sich souverän mit 5:0 gegen Krzysztof Ratajski durch. Littler trifft im Halbfinal auf seinen 38-jährigen Landsmann Ryan Searle.
Zur Story