Sport
US-Sports

Das sind die drei entscheidenden Szenen beim Super-Bowl-Triumph der Patriots

Die Entscheidung: Patriots-Verteidiger Butler (21) fängt einen Pass vor Lockette (83) und verhindert einen Touchdown der Seahawks.
Die Entscheidung: Patriots-Verteidiger Butler (21) fängt einen Pass vor Lockette (83) und verhindert einen Touchdown der Seahawks.Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE
Sieg gegen Seattle Seahawks

Das sind die drei entscheidenden Szenen beim Super-Bowl-Triumph der Patriots

In einer dramatischen Schlussphase wenden die New Englands Patriots den Super Bowl gegen den Titelverteidiger Seattle Seahawks und gewinnen mit 28:24. Die entscheidenden Momente.
02.02.2015, 07:0002.02.2015, 09:35
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Acht Minuten noch zu spielen, die Seahawks führen mit 24:14. Aber Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots, denkt noch nicht an eine Niederlage. Er wirft einen Touchdown-Pass zu Danny Amendola:

Damit sind die Patriots wieder dran – und als sich Julian Edelmann gut in Position läuft und in der Endzone einen Pass von Brady fängt, steht es nun gar 28:24 für sie:

Noch haben die Seahawks aber eine Chance, ihren Titel zu verteidigen. Denn zwanzig Sekunden vor Ablauf der Spielzeit befinden sie sich noch einmal auf dem Weg zu einem Touchdown. Doch anstatt auf ein Laufspiel mit Marshawn «Beastmode» Lynch zu setzen, wirft Quarterback Russell Wilson einen Pass, den Patriots-Verteidiger Malcolm Butler abfangen kann:

Mehr zum Thema

Hätte, wäre, würde …

Fans filmen sich in der Endphase der Partie – und sind entweder komplett aus dem Häuschen oder zu Tode betrübt.Video: Youtube/Max Funke

Die Football-Fans in den USA sind sich einig: Wilson hatte schon bessere Ideen, als sich in dieser Situation für einen Pass zu entscheiden. Von mehr als 100'000 Usern stimmten bei ESPN 93 Prozent dafür, dass der Quarterback das Ei wohl besser Lynch in die Hand gedrückt hätte, damit dieser es in die Endzone legen kann:

Bild
Poll: ESPN

«Es ist mein Fehler», sagte Seahawks-Coach Pete Carroll und nahm die Schuld für die Niederlage auf seine Kappe:

Video: Youtube/cehuginnUsNews

Die Halbzeit-Show

Katy Perry lässt es rrrrrooooooaren:

Video: YOutube/TheJumbleHunter

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story