Sport
Velo

Viviani sprintet zum Etappensieg – Matthews neu in der Maglia Rosa

Viviani sprintet zum Etappensieg – Matthews neu in der Maglia Rosa

10.05.2015, 17:2510.05.2015, 18:22
Mehr «Sport»

Am Ende der 2. Etappe des 98. Giro d'Italia kam es wie erwartet zum Massensprint. Der Sieg in Genua ging an Elia Viviani. Der 26-jährige Italiener, der zuvor noch nie eine Giro-Etappe gewinnen konnte, setzte sich auf der leicht ansteigenden Zielgeraden ganz knapp vor dem Holländer Moreno Hofland durch.

An der Spitze der Gesamtwertung ergab sich eine Veränderung. Michael Matthews übernahm die Maglia Rosa von seinem australischen Landsmann und Teamkollegen Simon Gerrans.

Morgen führt die dritte Etappe über nur 136 km von Rapallo nach Sestri Levante. 43,5 km vor dem Ziel ist ein Bergpreis der zweiten Kategorie zu überwinden. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Cup ist zurück und mit ihm die ewige Frage: Stellt ein David einem Goliath das Bein?
Elf Wochen nach dem Final treffen der FC Basel und der FC Biel im Cup erneut aufeinander. Ausserdem kommt es in der ersten Runde zu mehreren prickelnden Kantons-Derbys.
Es war in der 100. Austragung des Wettbewerbs die bisher grösste Überraschung: Im Frühling erreichte mit dem FC Biel erstmals ein Team aus der dritthöchsten Liga den Cupfinal. In diesem schlug sich der Aussenseiter sehr gut, hielt das Geschehen lange ausgeglichen, musste sich nach starkem Kampf aber 1:4 geschlagen geben.
Zur Story