Sport
Velo

Dillier holt mit Team BMC WM-Gold

Rad-WM

Dillier holt mit Team BMC WM-Gold

21.09.2014, 17:3721.09.2014, 18:09
Mehr «Sport»

Auftakt nach Mass für die Schweiz an der Strassen-WM im spanischen Ponferrada: Silvan Dillier gewinnt mit BMC WM-Gold im Teamzeitfahren, Doris Schweizer mit den Frauen von Astana Bronze.

Dillier und seine fünf Teamkollegen vom amerikanisch-schweizerischen Rennstall von Andy Rihs erreichten das Ziel 31 Sekunden vor dem australischen Team Orica GreenEdge.

Silvan Dillier.
Silvan Dillier.Bild: KEYSTONE

Frauen mit Bronze

Fabian Cancellara und seine Kollegen vom Team Trek klassierten sich im 7. Rang. BMC profitierte vom Wind und vom Regen, der gegen Ende des Rennens einsetzte und die ganz am Schluss gestarteten Teams wie Omega in Schwierigkeiten brachte.

Doris Schweizer und ihre Kolleginnen vom für Italien antretenden Team Astana verloren 2:19 Minuten auf das amerikanische Siegerteam Specialized, das sich auch bei der dritten Austragung den WM-Titel sicherte. Die Schweizer Equipe Bigla (u.a.mit Nicole Hanselmann) klassierte sich auf Platz 7. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Today, I feel Saudi – wie Gianni Infantino die Fussball-WM 2034 in die Wüste gebracht hat
Der Wunsch von FIFA-Präsident Gianni Infantino geht in Erfüllung: eine Fussball-WM in Saudi-Arabien. Wie der Walliser das erreicht hat.

Eigentlich war das gestern nur noch eine Vollzugsmeldung: Der FIFA-Kongress stimmte den Austragungsorten der Fussball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 ohne Gegenstimmen zu. Während das übernächste Turnier mit Portugal, Spanien, Marokko, Uruguay, Paraguay und Argentinien in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindet, kommt 2034 Saudi-Arabien alleine zum Handkuss.

Zur Story