Sport
Velo

Tour de France: Anthony Turgis gewinnt Schotter-Etappe nach Troyes

France's Anthony Turgis celebrates as he crosses the finish line to win ahead of Britain's Thomas Pidcock, right, screaming in disappointment, in the ninth stage of the Tour de France cyclin ...
Anthony Turgis jubelt über seinen Sieg in Troyes.Bild: keystone

Schotter-Etappe bietet Spektakel an der Tour de France – Franzose Turgis siegt im Sprint

07.07.2024, 18:2607.07.2024, 18:50
Mehr «Sport»

Anthony Turgis sorgt in der 9. Etappe der Tour de France mit Start und Ziel in Troyes für den dritten französischen Tagessieg. Tadej Pogacar bleibt Leader.

Der 30-jährige Turgis, Spezialist für besonders zähe Rennen, setzte sich im Sprint einer kleinen Ausreissergruppe vor dem britischen Mountainbike-Olympiasieger Thomas Pidcock und dem Kanadier Derek Gee durch.

Netherlands' Mathieu van der Poel, left, Denmark Jakob Fuglsang, second left, France's David Gaudu, second right in blue, and Norway's Tiller Rasmus, right, ride on a gravel road during ...
Staubige Sache: Die Fahrer unterwegs auf dem anspruchsvollen Rundkurs.Bild: keystone

Tadej Pogacar verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden auf der berüchtigten Schotter-Etappe in der Champagne sicher, verpasste es trotz einiger Attacken aber, seine Reserve auszubauen. Der zweifache slowenische Tour-Sieger erreichte das Ziel nach 199 km zusammen mit den anderen Favoriten sowie Stefan Bissegger mit 1:46 Minuten Rückstand im Hauptfeld. Er führt das Klassement weiter mit 33 Sekunden Vorsprung auf den belgischen Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel an.

Am Montag legt die Tour eine Pause ein, bevor es einen Tag später mit der 10. Etappe über 187,3 km von Orléans nach Saint-Amand-Montrond weitergeht. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
Die Schwedin Ebba Andersson (vorne) schlägt Therese Johaug aus Norwegen an der Nordisch-WM 2025 in Trondheim und gewinnt Gold im Skiathlon über 20 km.
quelle: srf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico entdeckt auf dem E-Bike dank des Turbogangs ein neues Talent – sorry: «Talent»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Revolution im Schweizer Frauen-Eishockey: Women's League erlaubt Bodychecks

    Die höchste Liga im Schweizer Eishockey der Frauen nimmt für die nächste Saison eine historische Regeländerung vor. Im Rahmen der Ligaversammlung am Wochenende wurde beschlossen, dass in der Women's League ab nächster Saison Bodychecks erlaubt sind.

    Zur Story