Sport
Wintersport

Weltcup-Finale der Damen: Riesenslalom in Soldeu – jetzt im Liveticker

Switzerland's Lara Gut Behrami competes in an alpine ski, women's World Cup giant slalom race, in Soldeu, Andorra, Sunday, March 19, 2023. (AP Photo/Giovanni Zenoni)
Lara Gut-Behrami wird zum Saisonabschluss nur vierte.Bild: keystone

Mikaela Shiffrin ist nicht zu schlagen – Lara Gut-Behrami wird Vierte

19.03.2023, 13:3119.03.2023, 14:20
Mehr «Sport»

Lara Gut-Behrami verpasst zum Saisonabschluss das Podest. Die Tessinerin belegt im Riesenslalom beim Weltcup-Final in Soldeu Platz 4. Mikaela Shiffrin ist erneut nicht zu schlagen.

Gut-Behrami, nach dem ersten Lauf auf Platz 6, verfehlte Rang 3 um 26 Hundertstel. Platz 4 reichte aber, um den Weltcup-Winter als zweitbeste Riesenslalom-Fahrerin hinter der überragenden Mikaela Shiffrin abzuschliessen. Dazu trugen unter anderem der Sieg zum Auftakt Ende November in Killington, Vermont, sowie zwei zweite und ein dritter Rang bei.

Rang 2 in der Disziplinen-Wertung zeugt auch von einer grossen Konstanz. Gut-Behrami war in den neun Weltcup-Riesenslaloms, die sie beendete, nie schlechter klassiert denn Siebente. Einmal schied sie aus.

Weltcup-Punkte in Soldeu sicherte sich auch Wendy Holdener. Die Schwyzerin belegte Platz 14. Andrea Ellenberger fand sich in der Schlussrangliste auf Platz 17 wieder, Michelle Gisin auf Platz 21.

Shiffrin errang ihren siebten Saisonsieg in einem Weltcup-Riesenslalom, den fünften hintereinander. Dazu gewann sie auch Gold bei der WM. Insgesamt war es der 88. Sieg der Amerikanerin. In Soldeu siegte sie vor der Norwegerin Thea Louise Stjernesund, die sich ihren ersten Podestplatz im Weltcup sicherte, und der Kanadierin Valérie Grenier. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story