Sport
Wintersport

Ski alpin: Der zweite Slalom von Garmisch im Liveticker

2. Slalom von Garmisch
Switzerland's Ramon Zenhaeusern speeds down the course during an alpine ski, men's World Cup slalom race, in Garmisch-Partenkirchen, Germany, Saturday, Feb. 26, 2022. (AP Photo/Gabriele Facc ...
Debakel für das Schweizer Slalom-Team: 4 von 5 schieden im zweiten Lauf aus, darunter die beiden Führenden, Ramon Zenhäusern (2., im Bild) und Loïc Meillard.Bild: keystone

Schweizer vergeben Top-Ausgangslage – Kristoffersen gewinnt auch den 2. Slalom in Garmisch

27.02.2022, 13:45
Mehr «Sport»

Der zweite Slalom der Männer in Garmisch gipfelt in einem Schweizer Ausfall-Fiasko. Loïc Meillard und Ramon Zenhäusern scheiden nach Doppelführung aus, Debütant Fadri Janutin punktet als einziger.

Norway's Henrik Kristoffersen speeds down the course during an alpine ski, men's World Cup slalom race, in Garmisch-Partenkirchen, Germany, Sunday, Feb. 27, 2022. (AP Photo/Gabriele Facciott ...
In Garmisch unterwegs zum zweiten Sieg in zwei Tagen: Der Norweger Henrik Kristoffersen.Bild: keystone

Nach dem Sieg von Priska Nufer in Crans-Montana ist vor allem Loïc Meillard der zweite Schweizer Sieg am alpinen Ski-Sonntag entglitten. Der Neuenburger schied als Führender nach dem ersten Lauf aus - wie vor ihm auch Ramon Zenhäusern, der als geteilter Zweiter in die Entscheidung ging.

Den Sieg holte sich wie am Vortag Henrik Kristoffersen. Der Norweger, der als erster zwei Slaloms in diesem Winter gewann, setzte sich vor dem Briten Dave Ryding und dem Deutschen Linus Strasser durch. Bei seinem Vorstoss vom 8. Rang an die Spitze profitierte er auch von zahlreichen Ausfällen.

Statt in Meillards erstem Slalom-Sieg gipfelte das zweite Rennen innert 24 Stunden in Bayern in einem Schweizer Ausfall-Fiasko. Neben Meillard und Zenhäusern schieden auch Tanguy Nef und Daniel Yule am Nachmittag aus. Luca Aerni, Marc Rochat, Sandro Simonet und Reto Schmidiger waren bereits im ersten Lauf hängen geblieben.

Der einzige Swiss-Ski-Athlet, der es in die Punkte schaffte, war der Bündner Weltcup-Debütant Fadri Janutin, der am Nachmittag vom 29. auf den 17. Platz vorrückte. (sda)

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Best of Andri Ragettli – Der Schweizer Freeskier und Parkour-Star
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Natürlich
27.02.2022 13:29registriert März 2016
Sorry aber da muss definitiv ein Mentaltrainer gehörig ans Werk.
Diese Ausfallquote ist nicht mehr normal.
Wie kann man 2x solch gute Ausgangslagen praktisch komplett verspielen?!
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
derSchwitzer
27.02.2022 13:31registriert Januar 2019
Dass die Schweizer in 2. Läufen tendenziell aus- oder zurückfallen hat wohl mit den Trainern zu tun. Offensichtlich schaffen die Betreuer nicht den Fahrern das richtige Rüstzeug mitzugeben, wie man 2. Läufe mental bestreitet?! Unglaublich eigentlich, bei dem bestehenden Kader.
242
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
27.02.2022 16:23registriert März 2015
hat der spanische Slalomfahrer über die zwei Slaloms mehr Punkte geholt als das Schweizer Ski-Team insgesamt? 🙈😂
200
Melden
Zum Kommentar
12
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story