Der Super-G von St.Moritz kann nicht stattfinden.Bild: keystone
Der zweite Weltcup-Super-G der Frauen in St. Moritz muss am Sonntag abgesagt werden. Wind und Nebel lassen kein Rennen zu.
22.12.2024, 09:4022.12.2024, 15:21
Sonnenstube am Samstag, Hudelwetter am Sonntag. Schon früh wurde klar, dass die Durchführung des zweiten Rennens im Engadin ein schwieriges Unterfangen würde. Nach drei Verschiebungen erfolgte am Mittag die Absage.
Die Wetterbedingungen seien zu instabil und ungünstig, teilte die FIS mit. Ob und wo das Rennen nachgeholt wird, ist noch nicht klar.
Tina Weirather über die Absage in St.Moritz.Video: SRF
Damit verabschiedeten sich die Frauen am Sonntag unverrichteter Dinge in die Festtage. Weiter geht es am 28./29. Dezember mit einem Slalom und einem Riesenslalom in Semmering. Die nächsten Speedrennen finden am 11./12. Januar in St. Anton statt.
Im ersten Super-G des Wochenendes hatte Lara Gut-Behrami am Samstag bei prächtigem Wetter den 2. Platz hinter Cornelia Hütter und vor Sofia Goggia belegt. Lindsey Vonn gelang mit Rang 14 ein beachtliches Comeback fast sechs Jahre nach ihrem Rücktritt. (riz/sda)
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Alexis Monney gewinnt am 28. Dezember 2024 in Bormio. Sein erster Weltcupsieg, er gewinnt vor Franjo von Allmen.
quelle: keystone / marco trovati
YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Klassiker können die Bündner den SCB bezwingen. Lugano verliert gegen Ajoie und in der Romandie besiegt Servette die Fribourgeois. Alle Hockey-Resultate vom Samstag hier.
In der Davoser Eishalle stellten sich die gut 6500 Fans schon auf eine Verlängerung ein. Schliesslich hatten der HCD eine vermeintlich beruhigende 2:0-Führung gegen den SCB im letzten Drittel innert anderthalb Minuten aus den Händen gegeben. Doch Calle Andersson war es an diesem Abend nicht nach Überzeit und bescherte den Bündnern 36 Sekunden vor der Sirene den Sieg.