Noch ein Titel für den Torschützenkönig
21.07.2014, 14:3221.07.2014, 15:21
Über vier Millionen User haben auf der Website der FIFA abgestimmt und James Rodriguez zum grossen Gewinner der Wahl zum schönsten der 171 Tore der WM in Brasilien gemacht.
Der kolumbianische Goalgetter landet gleich mit zwei seiner sechs Tore auf dem Treppchen: Platz 3 geht an das 4:1 im Gruppenspiel gegen Japan und Platz 1 an den Sensations-Volley zum 1:0 gegen Uruguay im Achtelfinal.
Nur Holland-Knipser Robin van Persie verhindert den totalen Triumph des Torschützenkönigs. Seinen spektakulären Flugkopfball zum 1:1 gegen Spanien im ersten Gruppenspiel wählen die FIFA-User auf Rang 2.
Platz 1: Kolumbiens 1:0 gegen Uruguay durch Torschützenkönig James Rodriguez.gif: srf
Platz 2: Hollands Robin van Persie mit dem 1:1 gegen Spanien.gif: srf
Platz 3: Kolumbiens James Rodriguez mit dem 4:1 gegen Japan.gif: srf
Xherdan Shaqiris 1:0 gegen Honduras landet auf Platz 10, Granit Xhaka muss sich für den Anschlusstreffer zum 2:5 gegen Frankreich mit dem 14. und damit zweitletzten Rang begnügen. (dux)
>>> Hier gibt es die 15 schönsten Tore der WM im Video
Platz 10: Xherdan Shaqiris erster Streich beim Sieg gegen Honduras.gif: srf
Platz 14: Granit Xhakas 2:5 bei der Pleite gegen Frankreich.gif: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Als erst vierter Schweizer überhaupt wurde Yanic Konan Niederhäuser im NBA-Draft ausgewählt. Der 22-jährige Freiburger wurde an Nummer 30 von den Los Angeles Clippers gedraftet. Bei der Nummer eins gab es keine Überraschung.
Yanic Konan Niederhäuser ist nach Thabo Sefolosha, Clint Capela (aktuell Atlanta Hawks) und Kyshawn George (Washington Wizards) der vierte Schweizer, welcher in der NBA gedraftet wurde. Als letzter Spieler wurde er noch in der ersten Runde des Drafts ausgewählt.