Sport
WM 2014

Darum trägt Benaglio eine Sonnenbrille im Training – und so funktioniert sie

Neue Trainings-Methode

Darum trägt Benaglio eine Sonnenbrille im Training – und so funktioniert sie

26.05.2014, 14:0826.05.2014, 14:47
Mehr «Sport»
Der Schweizer Nati-Goalie Diego Benaglio trägt im WM-Camp in Weggis auf dem Platz eine Brille. Es ist keine normale Sonnenbrille, sondern eine Spezialbrille. Sie ist ein Lichtblitzgerät, das Blitze ab ...
Der Schweizer Nati-Goalie Diego Benaglio trägt im WM-Camp in Weggis auf dem Platz eine Brille. Es ist keine normale Sonnenbrille, sondern eine Spezialbrille. Sie ist ein Lichtblitzgerät, das Blitze abgibt. Der Träger fühlt sich so wie in einer Disco mit Stroboskop. Die regelmässigen Lichtblitze sorgen dafür, dass die Bewegungen der Umgebung abgehackt wirken. Bei Benaglio soll die «Sehhilfe» für eine bessere Konzentrationsfähigkeit sorgen. Benaglio sagte nach ersten Erfahrungen im «Blick»: «Es ist speziell. Der Ball ist oft kaum zu sehen! Aber nach dem Brillentraining ist das Gefühl dafür umso besser.» Wie Benaglio den Ball sieht, können Sie im Video unten selber erleben. (fox) Bild: Daniela Frutiger
So funktioniert Benaglios Wunderbrille.Video: Youtube/Blake Robinson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kneipenschlägerei mit Ex-NHL-Spieler «Biz Nasty»: Jetzt sind die Videos aufgetaucht

Der Ex-NHL-Spieler Paul Bissonnette machte am 24. November in einem Restaurant der Kette «Houston's» in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona Schlagzeilen, als er in eine Schlägerei mit neun betrunkenen Männern geriet. Die Polizei von Scottsdale hat jetzt die Aufzeichnungen der Überwachungskameras veröffentlicht. Der Spitzname des Ex-Eishockeyspielers beschreibt den ganzen Vorfall ziemlich gut: «Biz Nasty».

Zur Story