Knapp ist anders
Knapp ist anders
13.06.2014, 07:3913.06.2014, 13:37
Was für ein Blöffsack! Der TV-Regisseur kann es beim WM-Auftakt zwischen Brasilien und Kroatien kaum erwarten, mit der umstrittenen neuen Torlinientechnologie anzugeben. Er nutzt gleich die erstbeste Chance als Marcelo den Ball in der 11. Minute glasklar ins eigene Netz bugsiert. Das wenig überraschende Resultat: Der war echt drin! Immerhin wissen wir jetzt, dass das neue Spielzeug funktioniert – nur falls es irgendwann mal darauf ankommen sollte. (dux)GIF: SRF
Das könnte dich auch noch interessieren:
6. August 1992: Tischtennis ist seit 1988 olympisch und wird seither von China dominiert. Nur ein einziges Mal gewinnt kein Asiate die Goldmedaille: Jan-Ove Waldner aus Schweden hievt sich in Barcelona auf den Thron.
Die Bilanz bei Sommerspielen ist äusserst eindrücklich: 37 von 42 Olympia-Goldmedaillen in der Geschichte des Tischtennis gingen bislang nach China. Südkorea sicherte sich drei Titel, Japan einen – und ein einziges Mal kam der Olympiasieger aus Europa. Der Schwede Jan-Ove Waldner schlägt 1992 den Gegnern ein Schnippchen.