Verteidiger im Verletzungspech
Verteidiger im Verletzungspech
21.06.2014, 05:2521.06.2014, 14:35

Bild: FABRIZIO BENSCH/REUTERS
Für den Schweizer Innenverteidiger Steve von Bergen ist die Weltmeisterschaft in Brasilien zu Ende. Wie der Schweizerische Fussballverband mitteilt, hat von Bergen beim Zusammenstoss mit dem Franzosen Olivier Giroud eine Fraktur des Orbita-Bodens erlitten. Gemäss Wikipedia bezeichnet man damit den (Durch-)Bruch des Augenhöhlenbodens zur Kieferhöhle hin.
Wegen der Gesichtsverletzung musste von Bergen bei der 2:5-Niederlage bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Nach ausführlichen medizinischen Untersuchungen im Spital von Salvador wurde entschieden, dass der 31-Jährige so schnell wie möglich in die Schweiz zurückreisen wird. Auf dem Heimflug wird er von Dr. Roland Grossen, einem der beiden Nati-Ärzte in Brasilien, begleitet werden. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kein Team ist in der Neuzeit so hoch geflogen und so schnell wieder abgestürzt. Nach dem teuersten Transferfeldzug seiner Geschichte greift Servette wieder nach den Sternen des Ruhms.
2023 Meister, 2024 als Sieger der Champions Hockey League auf dem Gipfel Europas und ein Jahr später im Frühjahr 2025 auf Rang 12 nicht einmal mehr fürs Play-In qualifiziert. Nicht einmal Ikarus ist einst so schnell vom Himmel gefallen, als das Wachs geschmolzen war, das seine Flügel zusammengehalten hatte. Sportdirektor Marc Gautschi hat das Glück, über unbegrenzte finanzielle Mittel zu verfügen. Also hat er die Geldspeicher öffnen lassen und versucht, den Kater nach dem Goldrausch mit einer Transferoffensive zu vertreiben.